Abtreibung ohne Erzeuger zu informieren?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 17%
Weder noch 17%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weder noch

Das kommt doch total auf die Umstände und die Beziehung zu dem Typen an. Bei einem ONS, wo man vielleicht maximal den Vornamen kennt, eher nein. Bei einer ungewollten Schwangerschaft in einer Partnerschaft selbstverständlich ja (wobei ich da nicht von "informieren" sprechen würde).

Ja

Hallo

Ist das eine Frage aus Interesse oder aus gegebenem Anlass?

Die Antwort zu geben ohne die Umstände zu kennen ist schwierig. Ideal ist, wenn beide derselben Meinung sind und man offen über das Thema sprechen kann. Schwierig wird es, wenn die Frau abtreiben möchte, er aber nicht. Bei letzterem Fall kann ich dann verstehen, wenn sie den Partner nicht informiert.

Freundlichen Gruss

tm

ZenOh69
Fragesteller

Nur Interesse was die "Gemeinde" so denkt.

ZenOh69
Fragesteller

Ich muss echt lernen sowas bei der Frage hinzuzufügen -. -

Nein

Da du nicht von (ex) Freund oder Mann sprichst, bedeutet er dir scheinbar nix.

Also brauchst ihn auch nicht zu informieren. Sowas kann nämlich einen Beziehungsbruch verursachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater einer Tochter die als extremes Frühchen zur Welt kam
ZenOh69
Fragesteller

Dann bist du doch aber für "Ja"

BackupBone  26.09.2021, 11:25
@ZenOh69

Das ging aus deiner Fragestellung nicht hervor wie wichtig er dir ist.

Kommt darauf an, es müsste schon ein Grund haben warum man den Erzeuger darüber nicht berichten sollte.. zb hat er sie geschlagen? oder gar vergewaltigt? ist er auf ihre psyche los gegangen?

Wenn er ein normaler Mann ist, der nichts verbrochen hat, warum sollte man ihn das nicht sagen? Immerhin treibt man auch sein ungeborenes ab.

Ich denke das es Mittel und Wege gibt um so eine Situation auszuschliessen.

Stellwerk  26.09.2021, 10:57

Kommt jetzt wieder dieser Mythos von der absoluten Verhütung?

Stellwerk  26.09.2021, 11:04
@Knopperz

Ist klar. Wer bitte lässt sich in jungen Jahren schon sterilisieren? Du meinst also, Sex bitte nur, wenn Frau auch austrägt?

Abgesehen davon, dass Frauen, die sich in jungen Jahren sterilisieren lassen wollen, oft gar keinen Arzt finden, der das durchführt.

Knopperz  26.09.2021, 11:05
@Stellwerk

>> Wer bitte lässt sich in jungen Jahren schon sterilisieren?

Leute die keinen Kinderwunsch haben.

Poppen wollen sie alte.
Konsequenzen tragen... not so much.

ZenOh69
Fragesteller
@Stellwerk

Naja meinen tut er bis jetzt nichts, das suggerierst du gerade einfach mal so. Subjektiv betrachtet ist seine Antwort nicht falsch.

Knopperz  26.09.2021, 11:09
@Stellwerk

Und da ich weiss wie dein Hirn funktioniert...
Wirst du wahrscheinlich jetzt mit irgendeiner Ausnahmesituation wie einer "Vergewaltigung" argumentieren ;-D

(ps: Darum geht es hier nicht)