Abtreibung ist Mord stimmt ihr mir zu?

21 Antworten

Ich bin nicht der Meinung.

Abtreibung ist bis zur 12 SSW (glaube dass es so war) legal weil der Fötus noch nicht komplett entwickelt ist. Danach ist es illegal und wird auch strafrechtlich beurteilt, was ich teilweise auch noch fragwürdig finde weil man meiner Meinung nach mit seinem Körper machen sollte was man möchte.

Wenn das Kind z.B durch eine Vergewaltigung entstanden ist würde ich mir ganz ehrlich auch lieber ein Messer in den Bauch stecken als das Kind eines Schweins aus zu tragen. Was soll man dazu ein Kind, ein Ressourcen schluckendes Lebewesen auf die Welt lassen, wenn es gar nicht erwünscht ist. Natürlich weht da oft nochmal ein anderer Wind wenn das Kind dann schon da ist und man sich das Leben gar nicht mehr ohne vorstellen kann, aber vielleicht sieht man das Kind auch für den Rest seines Lebens an und denkt sich „hätte ich mich nur anders entschieden“.

Natürlich kann man die Kinder auch zur Adoption frei geben aber ob man damit besser Leben kann zu wissen, da draußen ist ein Kind von dir was dich vielleicht sogar irgendwann finden kann?

Natürlich sind Kinder im Idealfall etwas wunderbares aber sie können eben auch eine Belastung sein.

Nach der Logik wäre Blumen oder Obst pflücken auch Mord. Übrigens ist es ziemlich armselig, dass du die Arbeit in einem Heim für Menschen mit Behinderung als Strafe ansiehst.

JohannaPrenzi
Fragesteller

Wieso ? Richter verteilen auch dort Sozialstunden

Selbstverständlich ist Abtreibung Mord und sollte auch als solcher ausnahmslos bestraft werden und dies nicht nur mit der Auferlegung mit Sozialstunden.

Und was die von vielen Gutmenschen akzeptierten Ausnahmegruende für Abtreibungen angeht, halte ich diese nur für vorgeschoben. Denn nichts ist heuchlerischer als sich gegen eine Gebühr von einem "Fachberater für Abtreibungen" bestätigen zu lassen, dass man "ernsthafte" Gründe für eine Abtreibung habe.

Genauso gut könnte man dann jede Art von Mord entschuldigen, nur weil der Täter aufgrund seiner schlechten Kindheit und seiner schlechten Sozialprognose für seine Tat nicht zur Verantwortung gezogen werden soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin wahrlich kein Befürworter von Abtreibungen, aber die existenzielle und seelische Not, die hinter Abtreibungen steht, ist oft enorm, denn Kinder werden nicht nur gezeugt, sondern oftmals in eine Welt hineingeboren, in der sie weder erwünscht sind noch ordentlich aufwachsen können.

Hier ein Urteil zu sprechen maße ich mir nicht an.

Außerdem greift dein Gedanke zu kurz. Denn zur Zeugung eines Kindes gehören immer zwei Menschen und deinem Vorschlag zufolge müsste davon nur einer - nämlich die Frau - die Sozialstunden leisten.

Letztlich würde bei einer Betrachtung der Abteibung als Mord die Abtreibungshandlung durch den Arzt unter Strafe stehen. Die Folge davon ist ein Abwandern abtreibungswilliger Frauen in andere Länder oder in den Untergrund.

Übrigens: Abtreibung ist auch heute noch strafbar. Nur unter bestimmten Voraussetzungen bleibt sie straffrei. Und es ist noch nicht so lange her, da war sie noch vollständig verboten. Damals war es auch Männern noch verboten, Sex miteinander zu haben. Und damal konnten auch noch Männer bei der Heirat den Job ihrer Frau einfach kündigen.

JohannaPrenzi
Fragesteller

Außerdem greift dein Gedanke zu kurz. Denn zur Zeugung eines Kindes gehören immer zwei Menschen und deinem Vorschlag zufolge müsste davon nur einer - nämlich die Frau - die Sozialstunden leisten.

Der Mann hat doch nicht abgetrieben ?

2. Wenn Abtreibung in allen Ländern verboten ist

ninanewpart9  05.06.2019, 21:03
@JohannaPrenzi

Aber der Mann könnte die Frau zur Abtreibung nötigen.

Und was wenn der Mann die Frau besoffen macht um dann ungeschützt zu vögeln...

Es gibt noch zig Möglichkeiten abe ich denke du verstehst.. Ohne Sperma kein Baby. Also wie sieht die Bestrafung für den Mann aus..

Und wie soll man mit jungen ungebunden Männern umgehen...

Sollten nicht alle jungen Männer die nicht verheiratet sind und nicht vor haben in den nächsten Jahren eine Familie zu gründen zwangssterilisieren?? DAs ganze ist ja beim Mann sehr viel einfacher und auch umkehrbar. Das heißt es wird wieder zurückgesetzt sobald der Mann eine Familie gründen will.

Und wenn sich der Mann weigert - heißt das dann nicht das er es darauf ankommen lässt evtl eine Frau zu schwängern - wie sieht da die Strafe aus..

JohannaPrenzi
Fragesteller
@ninanewpart9

Aber der Mann könnte die Frau zur Abtreibung nötigen.

Das wäre strafbar.

Und was wenn der Mann die Frau besoffen macht um dann ungeschützt zu vögeln...

Vergewaltigung ist ein Grund für eine Abtreibung ( auch in anderen Ländern ).

ninanewpart9  06.06.2019, 08:40
@JohannaPrenzi

Ja aber wie will man das rausfinden? Wenn die Frau sagt er hat mit mir geturnken und als ich betrunken war hat er mich vergewaltigt - wie will man das rausfinden? Es gibt da ja keine Kampfspuren wie Kratzer etc weil die Frau im Suff sich nicht wehren konnte. Was wenn der Typ dann sagt er möchte gerne ein Kind mit Ihr? Ist sie dann nicht vergewaltigt worden? Wäre das also noch ein Grund für eine Abtreibung? Das ist viel zu kompliziert als das es umsetzbar wäre.

Auch ist es kaum bis gar nicht möglich eine Nötigung zur Abtreibung zu beweisen.

Ich denke das weißt Du auch selbst. Das alles was Du da schreibst sind Theorien in deinem Kopf aber praktisch überhaupt nicht umsetzbar.

ninanewpart9  06.06.2019, 08:42
@JohannaPrenzi

Und wie sollten Männer bestraft werden die ungeschützt durch die Gegend vögeln? Was wenn die schwangere behauptet der Typ hätte Ihr gesagt er wäre sterilisiert? Wie sieht die Strafe für den Mann aus? Wie soll man mit ungebundenen Männern umgehen die One Night STands haben?

JohannaPrenzi
Fragesteller
@ninanewpart9

Das ist volllommen egal ob er behauptet er sei sterilisiert oder ähnliches.

Wenn Mann Vater wird , muss er Unterhalt zahlen - egal ob sie sagt sie nimnt die Pille.

Früher waren Abtreibungen auch verboten, in einigen Ländern sind sie es immer noch z.B. Niederlande

Altersweise  06.06.2019, 22:38
@JohannaPrenzi

Du irrst dich! Die Niederlande haben ein sehr freizügiges Abtreibungsrecht. Es ist nur eine ärztliche Beratung und eine fünftägige Wartefrist nötig, um innerhalb der ersten 22 Schwangerschaftswochen abtreiben zu können.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaftsabbruch#Niederlande

In Europa war es bis zuletzt nur in Irland durchgängig verboten. Sehr restriktiv wird die Abtreibung auch im erzkatholischen Polen gehandhabt.