Abtreibung durch sex?

10 Antworten

Du hast deine Frage etwas unglücklich und damit verwirrend formuliert.

Die durch Zufall in einem Kommentar gefundene Information

ich will es nicht abtreiben sondern nur sicher gehen das da nix passier

hätte unter "Details hinzufügen" wunderbar deine Frage abgerundet.

Erlaubt ist, was gefällt!

Im Verlaufe einer regulären Schwangerschaft besteht kein wissenschaftlicher Nachweiß für negative Auswirkungen von Sex während der Schwangerschaft.

Ganz im Gegenteil, eine amerikanische Studie soll sogar herausgefunden haben, dass es bei Paaren mit regelmäßigem Sex weniger häufig zu vorzeitigen Entbindungen kommt.

Nur wenn z.B. der Muttermund verkürzt ist, bei Blutungen, Placenta praevia, vorzeitiger Wehentätigkeit oder vorzeitigem Blasensprung sollte man Rücksprache mit dem Frauenarzt nehmen.

Mit wachsendem Babybauch im letzten Trimester der Schwangerschaft wird die Rückenlage für die Frau zunehmend unangenehmer und man sollte dann etwas kreativer sein. Dann bietet sich die Löffelchen-, Hündchen- oder Reiter-Stellung an.

Weder die mechanische Reizung des Muttermundes noch die durch einen Orgasmus ausgelösten Kontraktionen der Gebärmutter führen zu muttermundswirksamen Geburtswehen.

Auch das im Sperma enthaltene Prostaglandin reicht nicht aus, um Wehen auszulösen, solange der Körper der Frau und das Kind noch nicht geburtsbereit sind.

Wissenschaftlich belegt ist aber, dass Frauen, die am Geburtstermin entspannt sind, eher Wehen bekommen als Frauen, die müde und erschöpft
sind.

Deshalb könnte die "gute Stimmung", die entspannter Sex erzeugt, den Geburtsbeginn möglicherweise doch etwas fördern - was um den Termin
herum ja durchaus erwünscht ist.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Zitat von  "FouLou"

"Sex hat üblicherweise keine auswirkungen auf das kind."

Keine negativen Auswirkungen!

Spürt unser Kind den Geschlechtsverkehr?

Anscheinend ja, aber das Kind nimmt es sehr positiv wahr, besonders beim Orgasmus.

Technisch gesehen entspricht es einem Bad im „Whirlpool“. Das Baby ist im Fruchtwasser und hat ein Gefühl wie in einem Sprudelbad.

Das ist sicher angenehm und auf jeden Fall völlig ungefährlich.

Das Baby spürt auch Ihr Wohlbefinden, denn die Hormone beim Orgasmus tragen dazu bei, dass Sie relaxen und sich gut fühlen.

Quelle: http://www.gofeminin.de/schwangerschaft/lust-und-liebe-waehrend-der-schwangerschaft-d2302c58279.html

Sex ist kein Problem

Außer natürlich unter Sex werden auch alle möglichen Dinge verstanden, die manche heute darunter verstehen, denn manche von diesen Dingen (z.b. ein paar SM-Sachen) könnten dem ungeborenen schaden genauso wie allen anderen Anwesenden.

Welchen Sinn ergäbe das deiner Meinung nach? Zuerst macht man ein Kind durch Sex und dann treibt man es dadurch wieder ab? 🤦🏼‍♀️
Wenn das so wäre, dann gäbe es wohl viel weniger Kinder, die durch Unfälle passieren.

Lunitooo
Fragesteller

ich will es nicht abtreiben sondern nur sicher gehen das da nix passier

Adlureh  12.05.2017, 15:45

Nein, natürlich passiert da nichts.

Nein, da passiert nichts.

Darf natürlich nicht zu heftig sein.