Abtipper.de legitim oder nicht?

3 Antworten

Wenn etwas zu schön aussieht, um wahr zu sein, liegt das in aller Regel daran, dass es nicht wahr ist.

Es ist gesetzlich vorgeschrieben, daß ein Arbeitgeber, der "Jobs" vergibt, die persönlichen Daten des Arbeitnehmers speichern muß, Stichworte Sozialversicherung, Finanzamt, Schwarzarbeit.

Wenn Du anonym bleiben willst, kriegst Du keine Arbeit.

Wie sollen die sonst mit dir arbeiten, wenn sie nicht wissen, wer du bist?

Wenn sie die Daten NICHT wissen wqollten, solltest du misstrauisch werden.

was ich einerseits verstehen kann, da es nunmal ein Beruf ist,

Dann versteh ich jetzt die Frage nicht. Bzw den Grund dafür.

BalZakBarsoom  16.08.2018, 10:15

Hab mir die Seite angeschaut. Ich seh da nirgends Stellenangebote....

Die Seite selbst ist aber absolut seriös, das gibts nix von "zu schön um wahr zu sein".

Ich seh da jetzt keine Stellenanzeigen. Aber wenn du über eine ander Seite drüber gekommen bist: das ist halt ein ganz normaler Home-Office-Job.