Absurdeste Namen WarriorCats?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zweigast hat ihren Namen erhalten, weil sie von "so klein wie ein Zweig" zu einer starken Kriegerin "wie ein Ast" herangewachsen ist, also verstehe ich nicht, wieso der Name keinen Sinn machen soll.
Flammenfeuer. Gut, man kann sich darüber streiten, wie kreativ dieser Name ist, aber eigentlich ist er sogar das genaue Gegenteil von absurd. Es ist ja nicht so, dass sie Flammen und Feuer irgendwie widersprechen würden.
Möwenschwung ist jetzt zwar nicht der schönste Namen, aber auch hier sehe ich nicht ganz was so absurd sein soll. Ich meine, es gibt sehr viele WarriorCats-Namen, die viel weniger Sinn machen.
Springschritt. Ich sehe den Widerspruch nicht ganz, da es ja Bewegungen gibt, die Sprung und Schritt vereinen. (Springen kann ja auch als Synonym für Rennen verwendet werden.) Und es gibt sogar eine Bewegung, die Schrittsprung heisst.
Und was ein Quell ist? Z.B so etwas wie der Quell allen Übels? Nein, tatsächlich einfach nur eine alternative Schreibweise von Quelle. (Gut, die wird jetzt eher in poetischen Texten verwendet, da man da ja manchmal ein Auge haben muss, dass das Versmass stimmt, aber das macht es nicht weniger falsch oder richtig wie Quelle.)

Schnipskralle. Gut, der Name ist wirklich etwas seltsam, aber auch nicht gleich absurd. Es ist ja für eine Katze durchaus möglich mit einer Kralle etwas "weg zu schnipsen", das Wort schnipsen wird in der Regel einfach nur auf menschliche Hände angewandt und darum wirkt es seltsam. Allerdings weiss ich nicht, wie man Flipclaw sonst übersetzten könnte.

Natürlich ist das deine Meinung und die darfst du auch gerne haben, genau wie ich meine. Ich finde es einfach etwas merkwürdig, sie als absurd zu bezeichnen.
Der einzigen Namen, die mir gerade einfallen, die so gesehen absurd finde sind Fuchsherz und Rufbart.

Morgenfluss
Fragesteller

Ja, sehe ich eigentlich genau so ☺️

"Was ist bitte schön Quell?!? Blatteten war Woll nicht sehr einfallsreich…"

Eine Nachsilbe zum allerersten Mal zu verwenden ist doch das komplette Gegenteil von "Nicht einfallsreich" :D Und dass du das Wort nicht kennst, ist ja nun wirklich nicht ihre Schuld oder die Schuld der Übersetzer und macht den Namen erst recht nicht zu einem schlechten oder gar absurden. In den Büchern werden immer mal wieder ungewöhnliche Wörter verwendet und ich finde es sehr schön und wichtig, wenn dadurch der Wortschatz der Leser erweitert wird.

Beim Rest stimme ich D3rBaecka zu. Zweigasts Name wurde bei ihrer Zeremonie erklärt, danach dürften eigentlich keine Fragen, die die Bedeutung betreffen, mehr offen geblieben sein. Ansonsten gilt es auch immer zu beachten, dass Namen Opfer von ungenauen oder sogar völlig falschen Übersetzungen geworden sein können und der ursprüngliche Name ein sehr sinnvoller war.

Fuchsherz bleibt ewiger Platz 1 bei unmöglichen Namen. Eicheltritt gehört bei mir auch noch dazu, da haben wir uns regelmäßig drüber amüsiert, als wir noch jünger waren.

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren aktive Editorin des Warrior Cats Wikis
Morgenfluss
Fragesteller

Ja, du hast recht ;)

Fuchsherz - ist ein Schimpfwort

Weißauge/Einauge - einfach bescheuert

Hoffjunges - das Junges hofft oder was 😂?

Wolfstritt - der Tritt eines Wolfes 😂?

Buntgesicht - klingt wie ein Schimpfwort

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese seit 4 Jahren warriorcats