Abstand zwischen Header und Content entfernen-Wordpress?

elmex7  19.09.2022, 14:48

WIr können nicht hellsehen. Um welche Seite geht es, welches Theme wird genutzt?

Oezlem78
Fragesteller

Blocksy

2 Antworten

Moin,

dazu müsste man erst mal die Webseite sehen, um genau zu wissen, wo das Problem liegt.

In der Regel sind Abstände im Template feststehend und können nicht so ohne weiteres geändert werden. Dazu gehört extremes Wissen über die Erstellung der CSS von WordPress, bzw. des Templates.

Abstände können nur innerhalb des Contents geändert werden, ohne weitere Kenntnisse.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:Hobby
Oezlem78
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung.

Muss ich jetzt in CSS was eintragen, dass die Abstände weggeht oder wie?

Lg

katzebiggi  19.09.2022, 18:01
@Oezlem78

Nur dann, wenn Du genau weißt, was du tust, ansonsten ist Dein Template im Eimer. Es kommt auch darauf an, ob eine zusätzliche CSS vom Template angeboten wird. Änderungen im Standard CSS müssen unterlassen werden.

Hallo,

da Blocksy ja ein "Gutenberg/Block Theme" ist, hast dann wahrscheinlich nach dem Block einen leeren Paragraph oder so. Oder eben einen Abstand gesetzt, falls der jeweilige Block das unterstützt.

Maximale Erfolge!