WP: Abstand zwischen Zeilen lässt sich nicht entfernen?

3 Antworten

Die Hintergrundfarbe wird durch diesen Container gesetzt:

body > div.wrapper > div > div > div > div.full_width

Der darin liegende Container:

body > div.wrapper > div > div > div > div.full_width > div > div.vc_row.wpb_row.section.vc_row-fluid.video_section.full_screen_section > div.video-wrap

definiert eine feste Höhe von 360px. Diese 360px werden jedoch durch den inneren Inhalt um ~7px überboten.

body > div.wrapper > div > div > div > div.full_width > div > div.vc_row.wpb_row.section.vc_row-fluid.video_section.full_screen_section > div.full_section_inner.clearfix > div > div > div > div > div > div.wpb_column.vc_column_container.vc_col-sm-3.vc_col-xs-12 > div > div > div > p

Weiter konnte ich das jetzt nicht analysieren, da ich gesehen habe, dass du die Seite inzwischen geändert hast. Kurzlösung wäre es, die feste Höhenangabe vom zweiten angegebenen Element zu entfernen.

PK1992
Fragesteller

Hallo Regex9, vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Jedoch hatte und habe ich nichts geändert an meiner Seite.. Ich habe nochmals den Inhalt der Zeile geprüft, da du meintest, er würde um 7px die feste Höhe überbieten. Leider nichts dergleichen gefunden. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir das etwas genauer erklären würdest :)

regex9  24.10.2019, 19:57
@PK1992
Leider nichts dergleichen gefunden

Deswegen habe ich dir die exakten Selektoren für die entsprechenden Elemente aufgeschrieben. Der zweite Container ist 360px hoch, innere Container hingegen 367px.

Bist Du sicher, dass das ein Zeilenabstand ist? Das sieht mir eher nach dem Margin zwischen 2 Blöcken aus...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PK1992
Fragesteller

Hallo Rudi, vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider habe ich nichts dergleichen eingestellt. Ich kann mir nicht erklären wieso die Hintergrundfarbe meiner Startseite durchscheint...

Das mag sein, dass Du nichts eingestellt hast.
Sind die Blöcke über einen Pagebuilder erstellt?
Falls ja, ist oft ein Default-Abstand ober- und/oder unterhalb von Blöcken eingestellt.

Die Stelle musst Du finden und entsprechend einstellen.
Alternativ: Quellcodeuntersucheung, wie die Blöcke ober- und unterhalb des Abstands definiert sind, und dann per CSS einen 0-Abstand einsetzen.

Mehr kann man nicht sagen, ohne sich das ganze genau anzusehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PK1992
Fragesteller

Die Blöcke sind tatsächlich über einen Pagebuilder erstellt, jedoch habe ich alle Zeilenoptionen genauestens durchsucht und nirgendwo einen eingestellten Abstand entdeckt. Mit CSS habe ich bisher noch nicht sehr viele Berührungspunkte gehabt...