In Wordpress-Themecontent zentrieren?

3 Antworten

Öffne deine Seite im Mozilla Firefox. Suche deine Wunschstelle mit dem Firbug 2.0 (Gratis Add-On - und erscheint als Biene rechts oben) und gehe nun in den Editor, wo der Befehl für die gewünschte Seite definiert ist und ändere es.

Da es ja anscheinend nicht über den Bereich "Widgets" bzw. Design-Anpassen geht, ist dies die einfachste Methode.

Den HTML oder PHP Befehl kannst du dir bei SELF HTML holen.

Viel Glück!

Dumbledore2017
Fragesteller

Danke für den Tipp, auch wenn ich ihn nicht ausprobiert habe, da ich das gern direkt im WP ausfindig machen wollte.

Sidebar komplett entfernen

#secondary { display:none }

Zentrieren der Beitragsvorschau

#primary { margin: 0 auto }

Ohne Gewähr...

Dumbledore2017
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

Bin mittlerweile einen Schritt weiter.

Für die, die es vielleicht interessiert:

Durch "try&error" habe ich herausgefunden, dass man in der home.php  (in dem Fall auch "Beitragsseite" genannt) über den Wordpress-Editor den Teil "class="content-area" " nur heraus löschen muss. Schon geht die Beitragsvorschau über die gesamte Breite des definierten Containers.

VG