Abschreibe Diktat?

3 Antworten

Blöd gelaufen .. aber nicht zu ändern. Immerhin war die Lehrerin so nett und hat ihr noch ne Chance gegeben .. ne 6 wird es sicher nicht werden .. wenn sie sonst kaum Fehler hat. Aber rede mit ihr .. sie sollte nicht trödeln bei einer Arbeit. ;)

Wieso können Eltern nicht mal schlechte Noten ihrer Kinder akzeptieren? Die Lehrerin wird schon ihren Grund gehabt haben, ihr eine 6 zu geben, wenn es eine kompetente Lehrerin ist!

48

Sie hat ja noch keine Note bekommen.. ^^

0

Das muss nicht unbedingt eine 6 sein, wenn sie alles, was sie hat, richtig geschrieben hat.

Warum kam Deine Tochter denn nicht hinterher? Was war mit den anderen Kindern? Liegt es an Deiner Tochter, dass sie noch etwas anderes zuerst gemacht hat? Du solltest dem Grund nachgehen, damit Du es abstellen kannst.

6

Sie hatte ihr Heft noch nicht aufgeschlagen gehabt!!!

0
55
@Nickifritz

und warum? Hatten es die anderen Kinder denn? Warum war dann Deine Tochter noch nicht so weit?

1
6
@Allexandra0809

Das weiss ich auch nicht, die anderen hatten es denn sie fingen gleich an. Die Lehrerin fing schon an zum diktieren wo meine Tochter ihr Heft noch nicht aufgeschlagen hatte.

0

Halber Fehler = Note 2 im Diktat?

Wie es die Überschrift schon vermuten lässt, haben wir letztens ein Diktat geschrieben, in dem ich lediglich ein Komma vergaß und dadurch die schlechtere Note bekommen habe. Natürlich hab ich gleich meine Lehrerin gefragt, ob das überhaupt geht und sie meinte: 'Nein, nein, nein. Ab der 9. Klasse ist ein halber Fehler keine 1 mehr..' oder so ähnlich. Ich kann dieser Frau einfach nicht trauen. Da gab es so viele Fälle, in denen sie wirklich (nachweislich) ungerecht bewertet hatte. Ich bin mir nicht mehr sicher, wie viele Wörter es waren. Es können vielleicht um die 150 gewesen sein. Ach ja, das Diktat war eine sogenannte Vergleichsarbeit. Vielleicht hat das ja was damit zu tun.. Ein bisschen im Internet rumgesucht habe ich auch, aber nichts gefunden. (Damit will ich nicht ausschließen, dass es doch etwas gibt, was mir helfen könnte. Hab halt keine Lust, alles durchzusuchen und stelle deshalb hier meine Frage. xD) Würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Danke. :>

...zur Frage

Darf ein Lehrer eine Ex nicht zählen lassen, wenn Sie zu gut ausgefallen ist?

Hey Community!

Heute habe ich eine Stegreifaufgabe rausbekommen und alle in der Klasse haben sehr stark darauf gelernt. Jetzt ist der Notendurschnitt 1,9. Die Lehrerin sagte dann zu uns das die Ex nicht gewertet wird weil sie zu gut ausgefallen ist. Anscheinend darf die Ex nicht besser sein als ein Durschnitt von 2,2. (Ich hätte eine 1 gehabt)

Kurz zur Vorgeschichte: Vor 5 Monaten haben wir bei der gleichen Lehrerin eine Ex geschrieben. Diese wurde ebenfalls zurückgezogen, da Sie die Ex an einem Schulaufgabentermin geschrieben hat. (Dort hatte ich eine 2). Nachdem diese Ex nicht gezählt worden ist hat Sie uns ein Diktat, dass unglaublich schwer war, schreiben lassen. Dort hatte ich dann eine 6 weil ich sehr schlecht in Rechtschreibung bin. Und jetzt hat Sie diese Ex auch zurückgezogen...

Darf Sie das abziehen? (Entschuldigung für meine Rechtschreibfehler)

...zur Frage

Klausurbogen - Klammerlöscher fallen auf..

Ich schreibe morgen eine Deutscharbeit. Wir mussten Klausurbögen mitnehmen. Da es zurzeit keine im Handel bei uns gibt, musst ich sie vom Heft abreißen. Alles schön und gut - nur die Sache ist, dass man die Löscher sieht wo die Klammer vom Heft abgezogen wurde. Die Lehrerin meinte es gibt Punktabzüge, wenn man es abreißt... Kann man das vielleicht unauffällig wie möglich machen? Ich danke euch schonmal sehr im Voraus :))

...zur Frage

10x 4 1/2 Seitenlange Hausordnung abschreiben zulässig?

Hey,

eine Lehrerin von mir möchte, dass ich die komplette Hausordnung fehlerfrei 10x abschreibe. 1x habe ich sie heute beim Nachsitzen schon geschafft abzuschreiben. Sie ist auf dem Blatt geschrieben ca. 4 1/2 Seiten lang und es dauert 2 Stunden sie abzuschreiben. Darf ein Lehrer mich bis Montag (2 Tage Zeit) die komplette Hausordnung abschreiben lassen? Bitte die Antwort mit dem jeweiligen Paragraph in der ASchO (Allgemeine Schulordnung) angeben, damit ich diesen dann vorlegen kann.

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?