Abschlussreise, Ideen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Barcelona ist relativ günstig. Ich würde mal behaupten: Ungefähr 6 Tage in einem Mittelklassehotel mit Flug und Frühstück für ca. 360€ (meine Erfahrung, bin oft da. Kommt aber auch auf versch. andere Faktoren an). Haben denn alle einen Pass? Wir durften damals im Abi Deutschland nicht verlassen, weil einige von uns keinen Pass hatten :D

Ansonsten ist Holland günstig. Prag und Venedig sind als Städte wunderschön, günstig und bieten viel an Kultur (auch Saufkultur).

Wenn ihr in Deutschland bleiben müsst bleibt natürlich Hamburg, Berlin und Frankfurt. München eher nicht, das ist erfahrungsgemäß zu teuer.

Dbz1997
Fragesteller

Ehm nein wir haben glaub ich alle einen Pass :D Wir haben vor für 3-4 Tage zu gehen und brauchen natürlich ein Hotel. Wüsstest du da was?

Holland wurde uns vom Lehrer abgesagt :D

Wir leben in der Schweiz und nein wir dürfen weg reisen :D

Eine Flugreise wird ganz sicher nicht billig sein!

Und Barcelona ist bestimmt auch nicht sonderlich günstig.

Dbz1997
Fragesteller

naja "Billig". Sollte einfach nicht so um die 800 sein sondern eben wie eine Klassenfahrt: bis 400 Franken ca.

Man kann auch mit einem Reisebus eine Auslandsreise taetigen. Meine Klassenfahrten nach London, Italien und die Abschlussfahrt nach Spanien waren alle mit dem Bus. Hat darueberhinaus sogar noch den Vorteil, dass man vor Ort auch immer ein Fortbewegungsmittel halt und guenstiger wird es auf jeden Fall auch sein.

Dbz1997
Fragesteller

Könntest du mir genauere angaben geben? oder ein Link, wo ich sehen kann wie viel es kostet usw.

Nach Südfrankreich und ich habe keine ahnung wieviel ein flug nach Barcelona kostet sicher gibt es da so etwas wie Gruppenrabatt aber wenn ihr nicht grad mit dem billigsten der billig flieger fliegen wollt ist das glaube ich zu teuer aber kannst ja mal schauen

Hamsterbaby  04.11.2013, 07:17

Wo ist Südfrankreich billig? :D

Was heißt denn billig? Von diesem Begriff hat doch JEDER andere Vorstellungen.
Um hier etwas zu raten, mußt Du schon Zahlen nennen.

Dbz1997
Fragesteller

sollte so um die 250-400 Franken kosten(Mit Hotel).