Abschlussprüfung Lektüre?

1 Antwort

Naja, ich würde mir da Markierungen im Buch machen, wo die Textstellen sind, die ihr besonders intensiv behandelt habt, oder auf die die Lehrkraft explizit hingewiesen hat, denn die könnten auch mit höherer Wahrscheinlichkeit drankommen.

Ansonsten kannst du dir mal die Lektüreaufgaben der letzten Jahre (findet man manchmal in Sammelwerken bei Thalia z.B.) anschauen und darauf basierend Markierungen vornehmen.

Und ja, meines Wissens muss man auch bei der Abschlussprüfung recht detaillierte Textverweise vornehmen. Insbesondere, wenn du zum Beispiel Stilmittel benennst. Das musst du dann mit Textverweisen belegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tägliches Leben