Abschlussprüfung fragen?

1 Antwort

Schau Dir mal die Formeln und Grundlagen für einen Summierverstärker an.

Besonderer Augenmerk auf das Verhältnis zwischen U_R5 und Ua.

https://www.elektronik-kompendium.de/sites/slt/0210152.htm

Rashid219
Fragesteller

Also die richtige antwort ist 4.9 mA aber ich komme immer auf 5.48mA, durch das ich 4.5 V durch 820 Ohm teile.

RareDevil  14.08.2023, 10:34
@Rashid219

LSB ist Schalter 4. Dieser bewirkt eine Änderung von 0,5V Ausgangsspannung. Also auch 0,5V an R5 an Änderung. Schalter 3 bewirkt 1V, Schalter 2 2V und Schalter 1 dann 4V. Wie kommst Du auf 4,5V? Die sind an R5 ja nur, wenn Schalter 1 und 4 aktiviert wären..

Rashid219
Fragesteller
@RareDevil

Sorry, ich habe jetzt genau verstanden, danke sehr für die hilfe.