Abschlussklasse wiederholen?

2 Antworten

Stehst du vor deinem Abitur? Wie sieht es momentan in der Schule für dich aus?

Ich kann deine Lage verstehen und würde dir empfehlen, nach Möglichkeit mit Freunden o.ä. zu reden, dich jemandem anzuvertrauen (Eltern, Vertrauenslehrer) und ggf. professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen.

Wichtig ist, dass du dir weniger Stress machst und erkennst, dass es eine Zukunft unabhängig von deinem Abitur gibt — nimm es so wie es kommt und gehe deinen eigenen Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer

vali1907
Fragesteller

Dieses Jahr ist entscheidend für die Berechtigung, des Besuches einer Hochschule. Und wie es in der Schule aussieht? Ja, gut. Ich habe mir zu viel Stress gemacht, wodurch ich psychisch krank wurde. Darunter hat natürlich auch mein Immunsystem gelitten. Joa

youngsinclair22  03.10.2021, 10:45
@vali1907

Möchtest du etwas bestimmtes studieren?

Und ich meinte letzteres notentechnisch. Ich würde mir wirklich Unterstützung besorgen.

Das lustigste aber zugleich auch traurigste ist, dass mein ehemaliger Mathe Lehrer und jetziger Deutsch Lehrer sich sogar lustig über mich machen. Ich finde es zwar auch lustig.. Doch, wenn man so überlegt, ist das wirklich sehr traurig 💀

Und jetzt mal eine spontane Frage; Wie findet ihr das deutsche Schulsystem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vali1907
Fragesteller

Mir geht's gar nicht gut