Abitur und so gut wie nichts gelernt

4 Antworten

Aber für englisch brauch man ja eigentlich nicht viel. Wörterbuch kriegst du ja und wenn du sonst gut in englisch bist sollte das zu bestehen sein. Wird vielleicht nicht 15 punkte wert sein aber durchfallen wirst du bestimmt nicht

MilenaKaya
Fragesteller

Stimmt und ich habe nie für englisch gelernt. Oh 15 Punkte hatte ich noch nie in der Oberstufe in Englisch, aber da hast du natürlich Recht. Eigentlich sollte ich das irgendwie hinkriegen. Ich war ja immer da im Unterricht und die Themen sind nicht so schwer :)

Und wo ist jetzt die Frage? Viel reißen wirst du heut auch nicht mehr, der Zug ist abgefahren, entweder es klappt morgen, oder eben nicht. Schlau war die Aktion nicht

MilenaKaya
Fragesteller

Hab mein Abi aber letztendlich geschafft^^

Versuch einfach zu lernen

Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber du hast jetzt Angst vor der Prüfung - kann ich verstehen. Habe gerade genau die gleiche Situation. Aber hättest du vorher was gemacht, dann hättest du zumindest deutlich weniger Schiss, also bist du doch selbst Schuld.

Aber gut, sei's drum: Versuche vielleicht, noch ein paar Texte durchzulesen, die ihr mal behandelt habt, die Zusammenfassungen von Lektüren und ansonsten noch ein paar themenbezogene Vokabeln. Sowas ist immer wichtig, damit man argumentieren kann. Ansonsten noch, wie man einen Text aufbaut, also ein paar Methoden. Das ist ja in ein paar Stunden gelernt, dann bist du zumindest nicht ganz unvorbereitet.

MilenaKaya
Fragesteller

Ich gebe dir vollkommen Recht - Es ist meine Schuld und ich hasse mich auch dafür, dass ich so bin. Ich habe mir paar Sachen noch durchgelesen, aber nicht viel und die Prüfung lief sogar ziemlich gut. ich konnte alles und hatte keine großen Probleme. Ich hoffe bei dir ist es auch gut gelaufen. Du meintest ja, dass du in einer ähnlichen Situation bist. Auf jeden Fall danke für die Antwort. Vorbereitung senkt die Nervosität natürlich erheblich.