Abschlussfahrt nach Amsterdam

5 Antworten

Als Unterkunft eignet sich eine Jugendherberge - die allerdings muss sehr rechtzeitig gebucht werden.

Die Anreise sollte mit einem Busunternehmen zu diesem Preis möglich sein.

Amsterdam ist aber ein teures Pflaster und nicht unbedingt für Kinder geeignet.

Gute, ruhig gelegene Jugendherberge:

Stayokay Amsterdam Zeeburg

http://www.stayokay.com/amsterdam?language=de&gclid=CNeA8JKT48ACFQLJtAodilkAvQ

Das Mieten von Fahrrädern ist in Amsterdam sehr zu empfehlen - dafür müssen in der Regel 50 - 75 Euro Pfand pro Fahrrad hinterlegt werden, wenn keine Kreditkarte verfügbar ist.

Dass die Eltern nicht mehr als 150 Euro ausgeben wollen, ist sehr, sehr vernünftig - Geld fällt nicht vom Himmel. Dafür müsstest Du ca. 3750 Zeitungen austragen.
Ilikeit1234
Fragesteller

Zum Glück mache ich etwas vernünftigeres als Zeitungen austragen ich arbeite in einem Kindergarten und helfe dort und chill mal dein Leben okee

Aber trotzdem Danke für deine Hilfe

Bswss  15.09.2014, 14:05
@Ilikeit1234

Pampige Bemerkungen einer rotzfrechen Göre, meine ich.

Ilikeit1234
Fragesteller
@Bswss

Sei du froh das ich mich überhaupt bedanke das machen andere hier nicht

Allexandra0809  15.09.2014, 14:34
@Ilikeit1234

Du wirst mir zunehmend unsympathischer. Was ist daran verwerflich, Zeitungen auszutragen? Vielleicht wirst Du irgendwann mal froh sein, wenn Du einen solchen Job bekommst. Hälst Dich wohl für etwas besseres. Na dann haben doch Deine Eltern sicher auch Freude an Dir und zahlen Dir gerne eine teure Klassenfahrt. Vielleicht zahlen sie sogar für ein paar andere aus Deiner Klasse auch noch mit.

Jugendherberge - und Anreise mit Fernbus

Wie viele Übernachtungen?

Welche Klassenstufe? (etwas 7 oder 8 ?)

150 Euro einschl. Fahrt und Verpflegung reicht meines Erachtens nur für maximal drei Tage. Amsterdam ist nciht gearde billig, und die Jugendherberge hat oft ein Publikum, das Eure Lehrer ganz sicher nicht schätzen.

Bist DU auf die Idee "Amsterdam" gekommen? Eine KLASSENfahrt nach Amsterdam ist keine gute Idee. Amsterdam ist frühestens ab Klasse 10 geeignet.

Ilikeit1234
Fragesteller

Abschlussfahrt 9. Klasse und wir fahren 2 Tage

Bswss  15.09.2014, 14:12
@Ilikeit1234

Also gerade erst die 8. Stufe geschafft, oder? Ihr seid also gerade mal 14. Amsterdam ist da wohl kaum das richtige Ziel.

Ilikeit1234
Fragesteller
@Bswss

Ähm... nein leider ist es heut zu Tage so das eine Stufe nicht nur ein Alter beträgt wie sind 14,15 und 16 Jährige außerdem waren viele von uns schon in Amsterdam

Für wie lange denn? Das Stay- Okay in Amsterdam ist ganz gut aber etwas Außerhalb. Mit dem Bus fährt man ca. 15 min bis zum Hauptbahnhof...

Aber 150 Euro für alles? Wo kommt ihr denn her bzw. wie viele Kilometer sind es für euch bis nach Amsterdam? Und wie lange wollt ihr dort bleiben?

P.S. Amsterdam für eine Schulklasse? Das halte ich für keine gute Idee... Naja jeder wie er mag ^^

Ilikeit1234
Fragesteller

Wir haben es nicht so weit bis nach Amsterdam. Wir würden nur 2 Tage fahren. Also eine Nachmittag los, abends ankommen, Schlafen, 1 ganzen Tag lang zeit für alle möglichen Sachen, Schlafen, Am nächsten Vormittag wieder zurück

Jogibaer85  15.09.2014, 13:59
@Ilikeit1234

Achso... naja denn geht es ja noch...

Ich würde wirklich mal das Stay Okay anschauen. Das ist ganz anständig mit Frühstück und Wlan...

Wäre eine Option ^^

Was ist daran bescheuert, wenn die Eltern nicht mehr Geld ausgeben wollen? Ihr könnt ja auch eine Reise machen, die pro Person 300 Euro beträgt, wenn Ihr dafür selbst aufkommt. Ihr seid sicherlich keine Kleinkinder mehr, also tut etwas für Euer Geld

Jogibaer85  15.09.2014, 13:51

Kommt darauf an... Je nachdem kann die Anreise schon einen Großteil der Summe verschlingen. Wenn es nur ein Tagestrip sein soll, wird es wohl irgendwie funktionieren...

Aber pauschal sagen, 150 Euro, obwohl man sich offensichtlich noch garnicht erkundigt hat über Unterkunft etc.... das halte ich zumindest für seltsam... oder eben auch bescheuert... Mal unabhängig davon wer für die Kosten letztendlich aufkommt...

Mal ganz abgesehen davon, mit einer Schulklasse nach Amsterdam zu fahren...

Allexandra0809  15.09.2014, 13:54
@Jogibaer85

Du meinst also, dass die ganzen Eltern bescheuert sind? Schöne Aussichten!

Wir haben auch eine Abschlussfahrt gemacht, einen Teil haben die Eltern gesponsert, der Rest kam von der Klasse selbst. Es wurde eben gearbeitet. Auch konnten nicht alle Eltern soviel zuschießen. Manche haben eben einfach kein so dickes Polster oder einige Kinder, so dass es nicht geht.

Vielleicht solltest Du erst mal nachdenken

Jogibaer85  15.09.2014, 13:57
@Allexandra0809

Ich habe nicht gesagt, dass die Eltern bescheuert sind. Das ist mir klar, dass nicht jeder unmengen an Geld hat. Ich finde die Herangehensweise bescheuert...

150 Euro festlegen, obwohl man sich offensichtlich noch garnicht informiert hat? Und das auch noch in Amsterdam... Das sollte man sich dann doch nochmal überlegen...

Allexandra0809  15.09.2014, 14:02
@Jogibaer85

Mir wäre es als Eltern egal, wo die Reise hingehen soll. Wenn ich 150 Euro festllege und die Kinder, die vielleicht schon bald erwachsen sind, keinen Finger dafür rühren, dann brauchen sie auch nicht mehr. Selbst wenn die Reise nur um die Ecke gehen würde, muss es nicht mehr kosten. Punkt. Die Kinder haben sich an diese Spielregel zu halten.

Sollen die Eltern Amsterdam finanzieren, nur weil Amsterdam mehr kostet? Was ist das für eine Logik?

Ilikeit1234
Fragesteller
@Jogibaer85

Ich finde da hast du recht das ist auch mein denken :) Also Jogibaer85

Allexandra0809  15.09.2014, 14:23
@Ilikeit1234

Ilikeit1234 - Du meinst also, die Eltern sollen zahlen bis sie schwarz werden, weil Ihr meint, eine teure Reise machen z u müssen?

Arbeitet doch erst mal was, bevor Ihr Ansprüche stellt!

Ilikeit1234
Fragesteller
@Allexandra0809
  1. Das habe ich nie gesagt das die Eltern Unmengen Geld darin investieren sollten und das will ich selber auch nicht. Ich fände 200 € voll kommend oke denn in der 7. Klasse macht man eine 1 Wöchige Klassenfahrt ins nirgendwo in Deutschland und man wohnt 2h entfernt und bezahlt über 300 €.

  2. Ich arbeite

Allexandra0809  15.09.2014, 14:32
@Ilikeit1234

Wie ich inzwischen gelesen habe, seid Ihr noch sehr jung. Somit finde ich Amsterdam völlig überzogen. Je nachdem, wo Ihr wohnt, reicht auch eine Fahrt mit einer Stunde. Geht es Euch eigentlich darum, dass Ihr mal ein paar Tage gemeinsam was unternehmen könnt oder geht es Euch darum, dass Ihr angeben könnt, dass Ihr in Amsterdam wart?

Jogibaer85  16.09.2014, 08:36
@Allexandra0809

Alexandra 0809 komm mal etwas runter.

Du reagierst gerade völlig überzogen. Ich finde zwar auch, dass Amsterdam nicht unbedingt geeignet ist aber direkt zu unterstellen, sie wolle damit nur angeben ist irgendwo unfair.

Da du aber auch offensichtlich nur deinen Senf dazu geben wolltest, ohne großartig Ahnung zu haben von Amsterdam und den Preisen etc., ist es auch völlig unnötig mit dir zu diskutieren...