Abschlussball Dresscode

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vater: Anzug, Hemd, Krawatte

Mutter: kleines Schwarzes oder so

Jungs: Anzug, Hemd, Krawatte oder Fliege.

Nimm ruhig die Fliege, ist mal etwas Abwechslung zum Krawatteneinerlei und wirklich schick.

also ich war bei meinem abschlussball "ganz normal" angezogen, im sinne von chino, hemd und anzugsschuhen. die idee hatte meine mutter denn wie oft trägt man schn einen anzug? also bin ich mit ihr nach frankfurt in einen ralph lauren flagshipstore gefahren und wir haben sachen gekauft die ich auch zukünftig noch anziehen kann

Hallo, interessant ist, welcher abschluss ist es? aber auch die eltern sollten in beiden fällen schick angezogen sein, der vater mindestens im hemd, wenn nciht anzug. die mutter im cocktailkleid, aber eher kein ballkleid.

Als Absolvent solltest du schon einen Anzug tragen, ob Fliege oder Krawatte bleibt da dir überlassen. Wenn du die Fliege schick findest, ist dagegen nichts einzuwenden

Zoppel
Fragesteller

Abschlussball einer Wirtschaftsschule in Bayern.

Vielen dank für deine Antwort.