Abschluß Prüfung Für Elektroniker?

4 Antworten

Ist das die Teil 1 Prüfung?

Man bekommt die Offiziellen Ergebnisse noch vom Betrieb.

Die Teil 2 Prüfung wird mit der Teil 1 verrechnet 40% Teil 1 und 60% von der Teil 2 dann muss man über 50 Punkte kommen so weit ich weis.

Relax66
Fragesteller

Nein Teil 2 Abschluß Prüfung meinte ich.

57 % bestanden, entspricht ausreichend 63 % bestanden entspricht befriedigend. 22 % durchgefallen entspricht mangelhaft. Gesamtnote ausreichend, somit bestanden. Es sei denn die Grundwerte wären anders verteilt. Ich bin von Gesamt 100 ausgegangen, bei jedem Fach.

Relax66
Fragesteller

Zwischen Prüfung :

Praktisch :70

Schriftlich :31

Durchschnitt : 51 bestanden...

Abschlussprüfung :

Systementwurf :57

Funktion und Systemanalys :63

Wirtschaft :22

Praktisch :75

Ich kann da alles eigentlich rechnen, aber irgendwo schreibt in dritten Bereich dürfen keine 6 haben...

Deswegen bin ich nicht sicher. Wie geht das

Relax66
Fragesteller
@Relax66
Ist da jemand, der mir helfen kann?
benwolf  04.06.2018, 02:03

Das stimmt nicht ganz.

Alles unter 30 Punkten ist ungenügend, nicht mangelhaft.

Alles zwischen 50-67 ist ausreichend, nicht befriedigend.

Du hast es nur online gesehen. Solange du deine offiziellen Ergebnisse nicht hast, solltest du nicht spekulieren.

Online steht nur wie viele Punkte du hast.

Sobald du dein Abschlusszeugnis bekommst, hast du all deine Ergebnisse.

Problematisch ist Wirtschaft, da hast du ne glatte 6. Ka, ob nur die Gesamtnote zählt oder du jedes Feld bestehen musst.

Gibts eig keinen Kundenauftrag mehr?

Bei uns gabs Kundenauftrag, Systementwurf, Funktions- und Systemanalyse und Wirtschafs- und Sozialkunde.

Relax66
Fragesteller

Bei uns auch so. Die praktische Prüfung schon bestanden mit 75%.