Abschiedsfeier ja oder nein?
Bin seit fast 5 Jahren in der Firma gewesen. Jeder erwartet von mir eine Abschiedsfeier. Ich möchte aber nicht erzählen wo ich danach arbeiten werde aus verschiedenen Gründen. Habe Angst, dass ich im Vollrausch etwas blödes sage oder vielleicht sogar den Firmennamen verrate. Mir wurde auch nicht das Weihnachtsgeschenk überreicht was normalerweise jedem zusteht.
Bitte um ein paar Ratschläge
4 Antworten
Dann solltest du, unabhängig ob du eine Abschiedfeier gibst oder nicht, mal lernen besser mit Alkohol umzugehen und aufhören bevor du so betrunken bist.
Ob du es machst oder nicht ist deine Sache, wenn es da üblich ist wäre es unhöflich das nicht zu tun, ob dich aber deren Meinung dazu noch interessiert oder für den Verlauf deiner späteren Karriere wichtig sein könnte, musst du entscheiden.
Wenn bei euch die Abschiedsfeiern mit einem Vollrausch enden, würde ich bestimmt nichts organisieren. Saufen hat in einer Firma absolut nichts zu suchen und du befürchtest ja sogar, dass du nicht mehr weisst, was du sagst.
Da du eingeschnappt bist, dass du kein Weihnachtsgeschenk erhalten hast, kannst du dir mit dem gesparten Geld selbst etwas kaufen.
Abschiedsbrief bedeutet nicht Volltausch
Du musst gar nichts machen, aber du kannst was ausgeben. Abschiessen musst du dich ja nicht.
Stimmt ja ich werde einfach auf den Alkoholkonsum achten