Abs leuchtet kurze Zeit aber dann wieder aus?

4 Antworten

Ja ist normal... weil das ABS einen Selbsttest durchführen will und dazu gehört das dein ABS System kontrollieren will ob sich die Räder drehen. Sobald es erkennt das sich die Räder drehen ist es zufrieden und die Lampe geht aus. Wenn es nicht erkennt das sich die Räder drehen bleibt die Lampe an und zeigt dir das was Faul ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Das ist völlig normal. Sorgen musst du dir erst machen, wenn die Leuchte an bleibt.

Das ist normal, die geht erst nach dem losfahren aus.

Ist normal, nach ein paar Meter Fahrt, ist der Selbsttest erledigt und sie geht aus

Bummel1234
Fragesteller

Ah super, danke!