Abo ab 18 Abgeschlossen aber erst 16 Jahre alt?

4 Antworten

...und zu meinen Eltern will ich nicht gehen

Irrelevant.

Rede mit Deinen Eltern, damit die der Forderung widersprechen, Du selbst kannst das aufgrund Deiner Minderjährigkeit nicht.

fürdich.de

Gibt es nicht.

Unabhängig dessen, kannst du vom Kaufvertrag binnen 14 Tagen zurücktreten, in deinem Fall ist der Vertrag sogar nichtig und ich würde deine Eltern darüber einmal informieren damit die deine beschränkte Geschäftsfähigkeit gegenüber denen erklärt.

NickD16
Fragesteller

Ist das so gut:

Guten Tag

ich bin Beschränkt Geschäftsfähig

und darf eigentlich keine Verträge eingehen weshalb das Abo nichtig ist. Unabhängig dessen, kannst ich auch vom Kaufvertrag binnen 14 Tagen zurücktreten.

MFG

NickD16
Fragesteller
@Comp4ny

Das würde geantwortet bin gespannt danke für die Hilfe 👍

Sehr geehrte Kundin,

sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen. Sie erhalten eine Antwort innerhalb von 10 Werktagen. Einige Anfragen können eine etwas längere Bearbeitungszeit benötigen. Viele Informationen und Serviceoptionen finden Sie auch unter Kundenservice auf www.pvz.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr PVZ Kundenservice

Schreib ihnen eine E-Mail, dass du noch Beschränkt Geschäftsfähig bist und eigentlich keine Verträge eingehen darfst, weshalb das Abo nichtig ist. Das hat bei mir mal geklappt, als ich was ähnliches gemacht habe.

Sag, dass du eine Rückerstattung möchtest und die Dienstleistungen nach Ablauf des Testphase nicht verwendet hast.

Ohne deine Eltern kommst du da aber nicht raus.

Du hast zwei Optionen

  • Nix sagen, zahlen bis zum Ablauf
  • Deinen Eltern sagen und diese monieren den Vertrag weil sie nicht eingewilligt haben. Allerdings würde das auch u.U. zu einer Strafanzeige führen wenn du bewusst falsche Daten (Geburtstag) eingegeben haben solltest