Abnehmen ohne Sport?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gratuliere Dir zu allererst zum Normalgewicht.

Mitten in der Pubertät wird Dein körper femininer und die Genetik gibt vor, wie der Körperbau ist.

Da könntest Du hungern und dennoch bleiben die Proportionen weiblich.

Du hast ein tollen Gewicht und eine schöne Figur.

Wenn Du keinen Sport magst, kannst Du ja auch Spaziergänge an der frischen Luft machen.

Abnehmen brauchst und solltest Du nicht.

Alles Gute für Dich.

Auswertung:

Eingegebene Daten: Mädchen, 15 Jahre

Größe: 169cm

Gewicht: 61kg

Errechneter Body-Mass-Index: 21.36

Ihr Kind hat Normalgewicht.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 17.26

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 18.53

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 20.22

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 22.28

Übergewicht ab einem Wert größer als: 24.59

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
DianaValesko  01.05.2024, 12:24

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

Hey Paula! Da du als junge Frau eh schon sehr gute Zahlen hast, brauchst du sicher nicht abzunehmen. Ohne Sport und Essensverzicht wäre es eh fast unmöglich. Bleib, wie du bist, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst mal, du bist nicht übergewichtig und musst nicht abnehmen.
Aber wenn du es willst musst du in jedem Fall ein Kaloriendefizit bekommen, also mehr Kalorien verbrennen als essen. das geht halt nur indem man sich beim essen zurückhält und vor allem schaut, was man isst )Dinge mit weniger Kalorien) oder mehr Kalorien verbrennt, also sich anstrengt. Das kann Sport sein, aber auch zB Gartenarbeit oder so etwas.