abnehmen (einfach)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey jetzt mach dich nicht verrückt.. du bist 14 voll in der Pubertät und dein ganzer Körper spielt grad verrückt. Hormone satt. Dein Körper verändert sich gerade massiv und stetig. Im Moment solltest du auf keinen Fall an abnehmen denken. Denn das könnte sogar nach hinten los gehen, da in deinem Alter gerade alles in veränderung ist und dein Körper von Kind auf Erwachsen am umstellen ist. Deine Gefühle fahren Achterbahn und ein paar fettpölsterchen sind da ganz normal. Wenn du nicht 100 kg bei 1,60m bist dann solltest du das sein lassen.

Ich weiss models, Schauspieler und alles mögliche zeigen einem makellose körper ohne pölsterchen. Aber das ist nicht natürlich. Fokussier dich lieber darauf was du für einem Beruf machen möchtest. Lenk dich ab wenn der Gedanke zu präsent ist. Denn das ist der denkbar schlechteste Zeitpunkt für dich an sowas zu denken. Du könntest eine essstörung entwickeln. Depressiv werden. Es ist normal dass du in deinem Alter deinen Körper anders wahrzunehmen beginnst.

Wenn deine Pubertät zu Ende ist, sieht alles wieder anders aus.

Mach dir kein kopf drum. Ich hatte vor 2 Jahren 160Kg bei 1,74 m grösse. Das ist was wo man abnehmen muss. Nun bin ich um 90 rum.. aber mit 55 - hey - echt jetzt? Freu dich lieber drüber dass du so schlank bist. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab in meinem Leben viel durch gemacht und erlebt.