abmeldung von Arbeitsamt zuruck ziehen?

2 Antworten

Das Jobcenter hat mit ALG - 1 aber nichts zu tun, es sei denn du würdest noch eine ALG - 2 Aufstockung erhalten haben, wenn du mit deinem anrechenbaren ALG - 1 deinen Bedarf nach dem SGB - ll hättest nicht decken können.

Was haben sie dir denn am Telefon gesagt ?

Normalerweise möchten sie eine schriftliche Veränderungsmitteilung haben und auch einen Arbeitsvertrag sehen.

Dann ruf einfach nochmal an und teile ihnen mit das du die Stelle nicht bekommen hast und fürs nächste mal solltest du dir merken, eine Meldung erst zu machen, wenn du die Stelle auch sicher hast.

Wolgang78
Beitragsersteller

es tut mir leid ,ich meine arbeitamt naturlich ,kein jobcenter ,und sie haben nicht viel gesagt; nur nach dem datum gefragt wann ich anfange zu arbeiten damit die wissen genau wann die mich abmelden und wo genau , sonst nicht..

isomatte  27.09.2019, 08:30
@Wolgang78

Wann wäre denn der Beginn gewesen ?

Dann melde dich umgehend zurück, wenn du Glück hast ist die Abmeldung noch nicht erfolgt.

Die Abmeldung sollte immer erst erfolgen wenn du auch einen Arbeitsvertrag unterschrieben hast.

du siehst weshalb.

geh am besten in eine Arbeitsagentur für Arbeit und Versuch das persönlich zu klären.