Kann man sich beim Arbeitsamt abmelden?

3 Antworten

Du kannst nicht gezwungen werden. Du wirst dich aber um deine Krankenversicherung kümmern müssen, denn die musst du in dem Fall selbst finanzieren.

MiaK32
Fragesteller

Da ich unter 23 bin, kann ich mich bei meinen Vater mitversichern, Danke! ☺️

Mir wurde von einer Freundin gesagt, dass ich mich sofort beim Arbeitsamt melden muss,

Nur wenn Du Arbeitslosengeld haben willst

obwohl ich keine Leistungen beziehen möchte,

... dann musst Du Dich nicht beim Arbeitsamt melden.

Hinweis:

Ohne Arbeitslosengeld musst Du die Beiträge zur Krankenversicherung aus eigener Tasche zahlen.

es zwingt dich keiner dich Arbeitslos zu melden - dann bekommst du halt von da keine Leistung

die Krankenversicherung muss trotzdem bezahlt werden, und zwar von dir komplett.