Abmelden vom Verein?

Venus345  19.10.2022, 06:12

Hallo wie lang ist die Frist?

Lepoint
Fragesteller

Vom 01.01-31.01

Venus345  19.10.2022, 16:06

dann kündige doch mal zum Ende des Jahres, wann du eh nicht mehr Aktiv warst ist dann doch eh egal

Lepoint
Fragesteller

Ja schon aber ich würde gerne in einen anderen Verein wechseln wollen ohne das ich bis zum Jahres Ende warten muss.

2 Antworten

doppelt zahlen würde ich nicht unbedingt, auf jeden fall nicht viele Monate. Warte ab bis die eine Bestätigung deiner Kündigung in der Hand hast, dann kannst Du es Dir Überlegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum solltest du eine Strafe bekommen? Meld dich einfach ab und dann sollte das geklärt sein

Lepoint
Fragesteller

Es gibt ja eine Frist für die Kündigung, da dachte ich mir ich könnte evt. Eine Strafe bekommen weil ich nicht fristgerecht kündige.

TamraElara  19.10.2022, 09:47
@Lepoint

Fristgerecht kündigen solltest du schon. Den Vertrag musst du einhalten. In den wenigsten Vereinen gibt es allerdings eine Anwesenheitspflicht. Du kannst, musst also nicht zum Training gehen, wenn du nicht willst, sofern nicht vertraglich etwas anderes vereinbart ist.