Kann man jemanden zwingen nach Fußballtraining vorort auch zu duschen?

5 Antworten

Wenn du nicht duschst, sei es nach einem Spiel oder nach dem Training, wirf das bei deinen Mannschaftskollegen Fragen auf. Es kann auch sein, dass man dich hinterher als ungepflegt und dreckig abstempelt, einer der keinen wert auf Hygiene legt.. Fussball ist ein Mannschaftssport und man sollte auch mit seinen Kameraden duschen, das gehört eben dazu.. lg

Er kann dich nicht zwingen zu duschen, aber dich aus dem Verein schmeißen.

Nach dem Training im Verein zu duschen sollte ihm egal sein, kann man auch zuhause

Mach es einfach. Hatte früher auch so nh Situation. Augen zu und durch!!

Sorry aber nicht zu duschen ist peinlicher, als an der Mannschaftsdusche nach Training/Spiel nicht teilzunehmen und das Duschen stärkt in gewisser Weise auch den mannschaftlichen Zusammenhalt.

Zwingen kann man natürlich niemanden.

OK aber Inwiefern soll das denn den Zusammenhalt stärken?

0
@xInfinity02x

Es geht u.a. darum, Vertrauen und eine gewisse Bindung zu den Mannschaftskameraden aufzubauen und dadurch die Teamfähigkeit hervorzuheben, die für Sportteams notwendig ist.

Du betreibst Fußball als Hobby, es soll auch Spaß bereiten, so zählt eben auch eine gewisse soziale Bindung dazu.

0
@xInfinity02x

Weil man das beim Sport eben so macht. Ebenso wie das gemeinsame Bierchen nach dem Spiel. Kommt bei dir jetzt nicht vor, aber später dann. Keine Ahnung, wie alt du bist, aber das duschen gehört zum Sport dazu. Ich kann es auch nicht ab, wenn man die Leute verschwitzt dann im eigenen Auto mitnehmen muss. Und mal im Ernst: jeder hat da unten das selbe hängen, da gibt es in der Regel außer ein paar versteckte Blicke nichts zu sagen. :)

1

Wenn Du das nicht bringst, solltest Du nicht mitspielen - lächerliche Schäm-Aktion. Das musst Du Dir abtrainieren, dringend.

Was möchtest Du wissen?