Abmelden?

3 Antworten

Ich kenne es so dass das neue Bürgeramt automatisch die Abmeldung am alten Wohnort vor nimmt.

Shadow2282
Fragesteller

Die Frau auf dem neuen Amt sagte mir ich müsste mich dort abmelden wo ich zuletzt gemeldet war.deswegen dachte ich fragst Mal nach!

picasso22  28.09.2023, 10:58
@Shadow2282

Die beim Amt sagen dir genau wie es läuft also fragst du lieber Laien im Internet? Das erklärt deine schwachsinnige Themenwahl die absolut nichts mit der Frage zutun hat.

Guten Morgen Christian.

Beim Einwohnermeldeamt ist es so, dass es meistens wie der untere Experte dies bereits schon sagte. Läuft es alles automatisch ab. Beim Perso ( so kannte ich das bei meinem ) wird die Meldeanschrift also Postadresse amtlich überklebt. Und du musst nicht zwangsläufig beim alten Amt hingehen. Das neue Amt kann dir den alten Amt per Auftrag weiterleiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du von einem Umzug sprichst dann wirst du automatisch beim alten Wohnort abgemeldet. Außer natürlich du möchtet du alte Wohnung als Zweitwohnsitz behalten, ansonsten wird das automatisch abgemeldet und du musst nichts weiter tun.