abmehmen?

3 Antworten

Lege beim Abnehmen deinen Fokus nicht auf Sport sondern auf die Ernährung. Da erreichst du viel mehr mit und schädigst deine Gelenke nicht.

Schwitzen sagt nichts darüber aus, wie viel du verbrennst. Einige schwitzen schon, wenn sie nur 100m traben, andere erst nach 1 Stunde Crosslaufen. Wenn du dein Training intensiver haben möchtest, musst du schneller laufen (oder was deutlich besser ist) länger. Lieber langsam anfangen und entspannt laufen, bei gerne zwischendurch mal schnell gehen, wenn es dir zu anstrengend ist. (So 5km) Je öfter du es machst, desto einfacher wird es und desto schneller wirst du dabei.

Abnehmen wirst du davon aber nicht so, denn Sport kann nur unterstützen. Die Abnahme orientiert sich an der Ernährung.

Das Schwitzen ist kein Indikator für eine Abnahme. Du verlierst Flüssigkeit und Elektrolyt - die sollten bitte wieder rein! :)

Setze deinen Fokus auf Ernährung und cardio, gerne auch Kraftsport. Muskeln verbrennen mehr Energie