Abluft übers Dach und Zuluft für Gastherme über die Wand?

1 Antwort

Ich war dreißig Jahre als Heizungstechniker tätig, aber so was kenn ich nicht, wüsste auch gar nicht, wie man so einen Abzweiger bauen sollte. So was kann man nur mit kamingebundenen Geräten mit offenem Verbrennungsraum machen. Doppelrohr setzt einen geschlossenen Verbrennungsraum voraus.

Wenn der Sauerstoffgehalt noch in der Norm liegt, wozu dann den Aufwand. Es wäre wichtiger das Gerät reinigen zu lassen, dann stimmt auch wieder der Sauerstoffanteil und es kommt zu keiner unvollständigen Verbrennung. Diese erzeugt CO, woraus das Messgerät und der Schorni schließt, dass zu wenig Sauerstoff da ist.