Ableitungen bei der Induktion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strich bedeutet meist die erste Ableitung, wenn es nur eine Variable gibt, nach der abgeleitet werden kann. Punkt bedeutet immer die erste Ableitung nach der Zeit. Also ist A Punkt die Änderung der Fläche pro Zeit dA/dt.

Die Änderung der effektiven Spulenfläche mit der Zeit, also der Spulenfläche, die senkrecht von den Magnetfeldlinien durchsetzt ist. Das erzeugt nämlich eine Induktionsspannung in der Spule die proportional zu genau dieser Änderungsrate ist.