Ableitung Bilden von e-Funktion?

2 Antworten

Bin nicht mit genau drinne, aber macht man das nicht mit der Kettenregel?

((e^x)-1)^2

Äussere form ist x^2, innere form (e^x)-1

Davon jeweils die Ableitungen 2x und e^x

Dann war das doch innere Ableitung mal äussere funktion (innere) D.h

2×((e^x)-1)×e^x Jetzt nur noch umformen und die weitern Ableitungen bilden.

Bin mir nicjt mejr 100 pro sicher. Abi 23 jetzt schon was her😅 aber denke dass da schon das richtige rauskommen kann :))

Ok im Nachhinein merke ich, dass ich das - beim x vergessen habe. Da kommt ja dann nochmal die Kettenregel auf. Aber im Grundsatz ist das das virgehen. Naja leider zu spät bemerkt, aber is ja schon was her :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

(a-b)^2 = a^2 - 2ab + b^2

a = e^-x

b = 1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung