Ablaufschlauch beim Geschirrspüler

6 Antworten

Ich bin da auch nicht der Experte, aber ich würde es mit Fahrradflickzeugkleber und/oder Klebeband probieren. Zumindest Klebeband kannst Du ja sehr gut in die Riffel reindrücken. (Wäre jetzt aber nur ein Hausfrauentipp und vermutlich völlig ungeeignet für erfahrene Heimwerker!)

hält nicht

0
@Falkenmond

Echt nicht? Warum nicht? Zu heiß oder wegen dem Geschirrspülzeugs im Abwasser?

Sag ich ja - nicht wirklich der Experte. Aber glücklicherweise bin ich verheiratet, da muß ich sowas nicht selber verhackstücken! :-)

0

Der hat am geschirrspühler eine Verschraubung und am Ablauf wo er angeschlossen ist.Du must aber einen neuen kaufen.

die verschraubung ist nur beim zulaufschlauch. der ablaufschlauch wird normalerweise nur übergestülpt ( mit schlauchschelle ) bei dem ist aber son schiet plastering o.ä. davor...?!

0

Also ich würde lieber einen neuen Schlauch für 1,99 kaufen als irgendein risiko einzugehen. Zwar sind 10 liter wasser, die bei einem Defekt auslaufen würden nicht so wild, aber die 1,99 wäre es mir trotzdem wert!!!!!!

Tischgschirrspüler mit Manuell Befüllbarem Tank?

Hi ich suche einen Tisch/Single Geschirrspüler wo ich das Wasser selber einfüllen kann. Den Ablaufschlauch kann ich ja dann in das Abwaschbecken legen oder?

Gibt es sowas wenn ja wie heissen diese Geräte richtig?

...zur Frage

Welches Ersatzteil benötige ich für den Ablaufschlauch meiner Spülmaschine?

Liebe Community,

ich habe eine neue/alte Spülmaschine. Leider schaffe ich es bisher nicht, die Ablaufschläuche zu verbinden. Der Teil des Ablaufschlauchs aus der Spülmaschine ist erstens fest integriert und nicht ausbaubar und zweitens fehlt da der Gummiaufsatz bzw. die Gummidichtung. Ich habe eine Gummidichtung bereits gekauft, die man scheinbar aufschrauben kann, leider ist diese dann wohl doch für einen anderen Schlauch geeignet und nicht für meinen. Desweiteren habe ich dieses Verbindungsstück, welches auch auf einem der Bilder abgebildet ist. Der Teil des Ablaufschlauchs aus der Spülmaschine kann ich leider auch nicht direkt an den Wasserablauf anbauen, da bis dorthin leider 3 Meter fehlen. Da ich leider nicht viel Ahnung habe, es aber bisher(!) eigentlich immer selber auf die Reihe bekommen hab, bitte ich um Nachsicht und natürlich im besten Fall um konstruktive Lösungsvorschläge :-)

Vielen lieben Dank.

...zur Frage

Wie dichte ich Dusche am besten ab?

Hallo. Ja die Frage steht ja oben. Habe jetzt alles von außen mit sanitärsilikon abgespritzt. Nen bekannter sagte mir nur von außen abspritzen und nicht von innen. Hätte da aber gerne noch ein-zwei Meinungen mehr. Ich hätte jetzt von innen auch alles zu gemacht. Danke im Voraus.

...zur Frage

Wo Ottoseal S70 in großen Mengen bestellen?

Kann jemand einen Großhändler für das Sanitärsilikon Ottoseal S70 empfehlen? Benötige das Naturstein-Silikon in einer Menge zwischen 400 und 450 Kartuschen. Beim Hersteller Otto Chemie selbst habe ich schon angefragt. Kennt jemand einen preiswerten und zuverlässigen Händler für das Ottoseal S70 der solche Großmengen verschickt und liefert?

...zur Frage

Teflonband oder Hanf - wie herum aufs Gewinde wickeln zum Abdichten?

Zunächst mal die Frage, was dichtet besser und dauerhafter auf Messinggewinde: Teflon oder Hanf? . Wie herum wird gewickelt - mit oder entgegen der Schraubrichtung? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?