Ablauf Komb. Dre./Spr.-Prfg.?
Moin, wie läuft so eine Prüfung ab?
Im Internet konnte ich nur finden dass bei Analog Eignungsprüfung scheinbar der Parcours gleich im Anschluss an die Dressuraufgabe geritten wird. Werden da die gleichen Lektionen gefordert wie in einer normalen A* bzw E-Dressur?
Aber wie macht man das organisatorisch? Reite ich dann im Springsattel die Dressur? Und welche Ausrüstung darf man da dann benutzen (Gerte, Gamaschen, Glocken, Vorderzeug, etc.)?
Das gleiche ist auch nochmal auf A-Niveau ausgeschrieben.
1 Antwort
Die Aufgaben in der Dressur sind verkürzt, geritten wird K1, kein Galopp. Du darfst für die Dressur den Springsattel benutzen, machen auch die meisten. Vorderzeug ist erlaubt, Gerte bis 75 cm (keine Springgerte), ebenso Gamaschen, Kappen, Glocken. Guck in die LPO § 70.3 Ausrüstung bei Kombi-Prüfung analog Eignung. Keine Hilfszügel, kein Martingal.