Abladung vom Gericht?
Nabend
Kurze Erklärung. Ich habe eine Vorladung vom Gericht bekommen, da mir Betrug unterstellt wird.
Jetzt heute habe eine eine Abladung bekommen:
"Sehr geehrter Herr *****
In der Strafsache gegen **** findet der Termin am ***** nicht statt. Sie brauchen daher an diesem Tag nicht zu erscheinen."
Ich hatte im Februar 2024 ein Handy verkauft und der Käufer unterstellt mir, ich hätte es nie abgeschickt oder hatte nie die Absicht es zu verkaufen. Ich hab's aber definitiv verkauft und habe sogar Screenshots vom Chat mit dem Käufer und Beweise, dass ich ihm ein Foto vom Paket und der Sendungsnummer geschickt hatte.
Das einzige was damals problematisch gelaufen ist, dass ich es mit Verspätung abgeschickt hatte. Ich kam ins KH hatte zu der Zeit keinen Kontakt mit dem Käufer (ca 1 Woche)
Und da ich mir aktuell keinen Anwalt leisten kann, wollte ich diese ganzen "Beweise" noch dem Gericht zuschicken und eine Stellungnahme abgeben. Ich werde morgen da auch anrufen und die Sachen trd schon dahin schicken ich bin aber dennoch jetzt schon neugierig
Lg
1 Antwort
Was genau ist jetzt deine Frage dabei ob die Sache jetzt erledigt ist dann wäre die Antwort nein so etwas kann viele Gründe haben z.b eine Überlastung gerichtstermine können gerne mal verschoben werden das ist nicht selten gerade bei solchen ich nenne es jetzt mal kleinkriegen