Abizeugnis verbessern durch Abi Prüfung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Abiturnote wird durch Leistungspunktintervalle festgelegt. Der selbst errechnete Durchschnitt hat damit wenig zutun.

Natürlich bilden deine bereits gesammelten Noten (LP) das grobe Fundament, aber die Prüfungen können auch im Nachhinein noch ordentlich Punkte bringen (vor allem die Leistungskurse). Deshalb kann man auch mit 77 Punkten weniger noch eine 1,0 bekommen. Du solltest dir mal die Intervalltabellen ansehen und schauen wie es bei dir aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung