Abizeugnis fälschen für Studienplatz?

2 Antworten

Hallo,

das ist eine schlechte Idee. Wenn man ein Zeugnis fälscht, begeht man Urkundenfälschung, was wiederum eine Straftat ist.

Das kann im schlimmsten Fall den Entzug der Berufserlaubnis zur Folge haben was bedeutet, dass man sich (sollte man das Studium erfolgreich abschließen) Jahre lang umsonst in der Uni gequält hat.

was wäre die Strafe wenn ich meinen Bachelor mache und danach rauskommt dass mein Abizeugnis verändert worden ist ?

Naja... eine Urkundenfälschung die entsprechend bestraft würde.

Und dir wird vermutlich der Studienabschluss aberkannt.