Abiturzeugnis Aushändigung in Umschlag?

9 Antworten

Wie wäre meine geniale Idee: Du nimmst IN JEDEM FALLE einen Umschlag oder stabilen Schnellhefter o.ä. mit.

(Dann hätte es ZUVOR auch nicht dieser völlig überflüssigen Frage bedurft !!)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wir haben eine Mappe bekommen (aus dickerem Papier), in der waren das Abiturzeugnis und ein paar beglaubigte Kopien enthalten.

Meistens bekommt man eine Mappe dazu, also dürftest du dir keine Sorgen über Knicke machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest Dir eine extra Mappe mitnehmen - bei uns z.B. hat es nach einer solchen Zeugnisvergabe wie aus Kübeln geschüttet.

Hallöchen gesagt.

Egal was Andere sage, Diese Dokument wirst Du noch brauchen, also ...

SICHER IST SICHER nimm eine stabile Hülle mit, Eselsbrücken usw. kommen bei Bewerbungen ganz schlecht an.

Auch würde ich es sofort einscannen, sozusage als 2. Sicherheit.

Gruß aus Berlin

Nimm einfach was mit. Sicherheit geht vor :D

Ist von Schule zu Schule unterschiedlich, denke allerdings nicht, dass du eine Hülle erhältst.