Abitur wieviele ausfälle darf ich haben?

2 Antworten

Bei uns war es so, dass man maximal 30% der Unterrichtsstunden pro Kurs verpassen darf. Ansonsten bekommt man 0 Punkte. Ausnahmen gibts natürlich immer. Auf dem Zeugnis standen bei uns keine Fehltage.

Was für 'Ausfälle' meinst Du ?

Schlussendlich muss in jedem Bereich eine bestimmte Punktesumme erreicht werden. (0 Punkte sind verboten)
Und nur die Summe der Punkte (Multiplikator je nach Bereich) ist entscheidend für die Endnote.
Auf dem Zeugnis sieht man aber immer auch die Einzelresultate pro Halbjahr / Prüfung !

vincwo
Fragesteller

Naja wiviele auf dem zeugnis erlaubt sind also 4- und schlechte

AnReRa  31.10.2016, 11:42
@vincwo

Ich sagte doch schon. Es geht nur um die Summe aller Punkte.
Außer dass man keine 0 Punkte (also Note 6) haben darf.

Oder gibt es bei Euch nicht die 0 - 15 Punkte 'Benotung' ?
(z.B. Note 1+ : 15 , Note 1 : 14 Punkte , Note 1- : 13 Punkte )