Abitur verschlafen?

5 Antworten

Wenn Du zum Arzt gehst und glaubwürdig vermittelst, dass Dein Körper offenbar völlig neben der Spur war und Dein Wecker kaputt war oder aufgrund einer starken Tiefschlafphase/Desorientiertheit überhört wurde, sollte er Dir eigentlich ein Attest ausstellen.

Ohne Atest direkt kein Abi mehr, ansonsten Nachprüfung ein paar Wochen später. Wenn du da auch nicht erscheinst kannst du dir das Abi abschminken

RealNikolaTesla  29.04.2021, 19:03

0 Punkte, wenn du kein ärztliches Artest hast

Laberlutz  29.04.2021, 19:03

Kein Attest? Nicht bestanden.

Lucysyy  29.04.2021, 19:03

Nein, wer verschläft, bekommt selbstverständlich keinen Nachholtermin.

Dann brauchst du entweder ein Ärztliches Artest, dass du krank warst und musst dich nach dem Nachprüfungstermin informieren oder du fällst durch mit einer 6

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann darfst du es im nächsten Jahr noch mal versuchen

kornblume29  04.04.2022, 16:51

Man darf sich nur ein Mal für die Abiturprüfungen anmelden

Dann hat man sich selbst 0 Punkte in der Prüfung eingehandelt, was sonst?