Warum hat man, wenn man morgens aufsteht so eine komische verschlafene Stimme?

3 Antworten

Hallo! Sicherlich die meisten kennen das, was Du beschreibst: unmittelbar nach dem Aufstehen knarrt die Stimme etwas, sie ist vielleicht etwas rauher und tiefer als sonst. Das ist vollkommen normal. Körper und Stimme müssen frühmorgens erst einmal in die Gänge kommen. Über Nacht hat sich der Organismus nämlich erholt, die Muskeln haben sich entspannt. Ähnlich wie das Gesicht, besonders die Augenpartie, am Morgen manchmal etwas "verquollen" aussehen kann, so sind auch die Schleimhäute im Kehlkopf morgens etwas dicker, geschwollener als sonst. Das Resultat ist eine tiefere, knarrende Stimme. Alkohol und Zigaretten am Vorabend können den Effekt verstärken. Wenn Du die Stimme gezielt aufwärmen willst, dann empfehle ich Dir stimmliche "Morgengymnastik": Nach dem Aufstehen: Gähnen, Dehnen, Räkeln, Strecken. Unter der Dusche: Lippenflattern (brrrrrrrrrrrrrrr). Beim Anblick des morgendlichen Brötchens: Summen (mmmmmhh) und dabei genüsslich Kauen (Kaustimme). Viel Spaß!

so etwas haben manche menschen nicht aber das kommt drauf an manchmal weil sie nicht ausgeschlafen sind bzw. zu wenig geschlafen haben - dadurch sind deine stimmbänder etspannt und nicht mehr so fit wenn du aufwachst

Weil du die ganze Nacht hindurch nicht geredet hast und deswegen deine Stimmbändern noch ein bisschen belegt sind :)

Ich verschlafe jeden tag für die schule?

Hallo,

Ich komme jeden tag zuspät zur schule oder wache um 10-11 uhr wo es sich nicht mehr lohnt zur schule zu gehen. Ich gehe immer um 12-1uhr nachts schlafen und schaffe es nicht pünktlich aufzuwachen. Wecker helfen bei grundsätzlich nichts da im Schlaf taub bin :D auch meine Mutter ist manchmal hilflos sie erzählt dass ich sage "ich Schlafe weiter mir egal" obwohl ich daran nicht mal errinere. Wenn ich mal probiere zu schlafen kann ich es nicht. Ich hatte oft dass Problem dass ich Stunden lang im Bett lag und meine Gedanken mir nur durch den Kopf schossen, welches dazu führt dass ich nie so richtig einschlafen kann (Bsp. Ich gehe um 12 schlafen aber bin bis um 2 wach, Handy etc. Sind alle ausgeschaltet) Als mal ein freund kam hatte mich mal dazu animiert das Koffer zu probieren tat ich auch mal ich schlief direkt um 12 uhr nachts ein, aber ich habe nicht besonders Lust mich vollzudröhnen oder Tabletten zu nehmen

Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen!

...zur Frage

Warum hört sich meine Stimme aufgenommen anders an, als wenn ich mich selbst höre?

Siehe oben.

...zur Frage

Warum ist die Stimme morgens nach dem Aufstehen tiefer als sonst?

...zur Frage

Stimmbruch mit 12 Jahren?

Hey, bin ich im Stimmbruch ich bin 12 und habe ein leichtes reizen aber nur manchmal im hals so ein bisschen unter dem AdamsApfel wenn ich schlucke und rede, und ein komischen gefühl -.- ich kann auch Piepser nicht so gut machen. 3 Mitschüler von mir meinten, Du hast voll die komische Stimme , und so meine Stimme ist kaputt, du bist um Stimmbruch usw. Meine Stimme ist Morgens Tiefer aber dann ca. so um 9-10 Uhr kommt meine normale tiefe Stimme die bleibt dann den ganzen Tag. 

Ich bin in der Pubertät 

...zur Frage

Weiß wer warum Lil Wayne so komische Stimme hat?

Weiß wer warum Lil Wayne so ne komische Stimme hat.?????????

...zur Frage

wieso hat man, wenn man morgens aufsteht ,eine Latte in der Hose?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?