Abitur schwer was kommt dran

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Abitur ist natürlich kein Selbstläufer, zumindest nicht für den Großteil. Aber du musst bedenken, dass du ab der Oberstufe deine Kurse relativ frei wählen kannst, sodass du deine Abiprüfungen in den Fächern schreibst, die dir eher liegen. Vom Inhalt her bzw. der Masse des Inhalts muss man sich auch keine Sorgen machen. Im Prinzip baut der Stoff doch aufeinander auf. Den Stoff, welcher in der Oberstufe bearbeitet wird, kann man doch garnicht richtig verstehen, wenn das nötige Basiswissen erst garnicht vorhanden ist.

Schlussendlich ist zu sagen, dass das Abitur sicher keine unmögliche Aufgabe ist, sondern sehr gut zu meistern.

In der Oberstufe werden die Schüler hauptsächlich darauf getrimmt, das Abitur zu bestehen. Vieles wird wiederholt, es kommt Neues dazu und die Lehrer bemühen sich möglichst viel Schüler durch die Prüfungen zu schleusen.

Man hat auch sehr viel Zeit zwischen den Prüfungen zum Lernen, da es keinen regulären Unterricht mehr gíbt

Warum es nicht leicht ist kannst du hier: http://abitur.de.nu/ nachlesen.

Das schwierigste Fach ist meiner Meinung nach die Mathematik, da das Problemfach schlechthin auch noch relativ abstrakt wird.

Mein Freund meinte, dass die Oberstufe teilweise echt sehr schwer ist. Klar gibt es auch Sachen, die man schon gemacht hat und kann, aber es kommen auch viele neue Dinge hinzu.

Das das Abi nicht einfach ist beweisen denke ich die Anzahl der Leute die da Jährlich nicht durch kommen.

Laut meinem Bruder kommt da nur der Stoff aus der Oberstufe dran also 10, 11, 12.

Eigentlich ist jedes Fach schwer. du kannst in jedem Fach ein dummes Thema bekommen.