Abitur schreiben oder nicht schreiben?

6 Antworten

Blau machen sollte generell keine Option sein. Da es eine Prüfung ist brauchst du eh ein Attest vom Arzt, also einfach nicht hingehen funktioniert nicht. Wenn du einfach nicht hingehst hast du eine 6. Ich hab früher auch nicht gerne gelernt und hab oft kurz vorher angefangen. Aber am Tag deiner Prüfung überlegen blau zu machen, anstatt am Wochenende zumindest ein bisschen zu lernen verstehe ich nicht. So kommst du im Leben nicht weiter. Wie soll das denn auf der Arbeit später laufen?

Blaumachen ohne Attest ist eine 6. Wenn du unbedingt durchfallen willst, eine sichere Sache.

Wirklich dumm, dass die Abitur-Prüfungen immer so überraschend kommen. Gehe hin oder willst du dich weiterhin vor allem drücken? So wirst du jedenfalls im Leben nicht weit kommen.

Ich würde Abitur machen

Wenn du wirklich gar nichts kannst, mach lieber blau und lern die Tage intensiv