Abitur notwendig für Modedesign?

2 Antworten

Es gibt auch Privatunis, wo man das für viel Geld ohne Abi studieren kann, an staatlichen brauchst du Abi und viel Talent+Glück+Beziehungen, um überhaupt rein zu kommen :). Am besten, du machst vorher Praktika bei vielversprechenden Firmen, hast Auslandserfahrung etc. und man muss sich mit einer Mappe mit Entwürfen bewerben (ist sozusagen deren NC, dafür gibt es Vorbereitungskurse, ob die helfen weiß ich aber nicht :)). Ist kein einfacher Plan, am besten du machst n gutes Abi, weil der Schnitt z. T. mit berücksichtigt wird :) Viel Glück!

Zum studieren ist abi notwendig.  Soweit ich weiß muss man modedesign studieren