4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das begründet sich aus dem 15 Punkte System, hier ist eine 14 eine 1, eine 13 eine 1 - und eine 15 eine 1+, die 15 ist also besser als eine 1 und wird deshalt als 0,66 sprich rnd 0,7 gerechntet. Jemand mit der Note ist also absolut perfekt in seiner Prüfng gewesen.

hier ist die beste antwort!;)

0
@Toxicamelion

Aaaaaa ja gut ich hatte auch Punkte aber bei mir sind 15NP eine 1+ und em Ende trotzdem nur eine 1.....aber ok... Danke =)

0
@ddeerr

das mit dem trotzdem eine eins ist bei mir auch so !!! Bei uns wird nicht mit 0.66 gerechnet dann...

0
@Toxicamelion

Da Punktesystem ist echt krank. Wie können denn 15 von 15 Punkten eine 1+ sein?? Ich hatte in der 10. eine Prüfung mit 22/20 Punkten (also 20 + 2 Zusatzpunkte). Das war auch nur ne 1, genauso wie alle Kollegen, die 19/20 Punkten hatten ... Heute machen sich doch alle was vor. Alle haben Abi und können nicht mal Prozentrechnung.

0
@Dilithium

Eine kleine Punktetabelle um der VErwirrung entgegen zu wirken.

15 14 13 12

1+ 1 1- 2+

0,66 1 1,33 1,66

und so weiter. Das 15 Punkte System finden hauptsächlich in Berufsschulen oder in den Collegstufen der Gymnasien und Hochschulen statt. Das kann von Bundesland zu Bundesland natürlich aufgrund des förderalen Bildungssystems unterschiedlich sein.

Der einzige und wahre Beschiss an uns allen ist, dass die Schulen nicht überall die gleichen sind.

0

@ an1989di : so wie du gerade , mit dieser antwort ! DH + .-lg.

0
@opperator

Du warst sowie ich das gelesen habe der Erste mit dieser geistreichen Erklärung =)

Ihr anderen dürft euch auch "gesternt" fühlen auch wenn ihr keine 898 Punkte hattet wie ich =)

0

1,0 ist das Beste, was letztendlich im Zeugnis stehen könnte, wenn man sich keinen Fehler erlaubt - ist allerdings unrealistisch - natürlich bin ich davon überzeugt, dass es eine Handvoll Leute gibt, die das schaffen und sonst nix zu tun hatten in der Zeit des Lernens, ist auch eine Willenssache, aber der Mensch ist nunmal keine Maschine und Lehrer sind wenig gnadevoll wenns um Noten geht.

also in rlp sammelt man von der 11-13 punkte und wenn man immer 1ser schreibt dann sammelt man mehr punkte als gefordert .. verstehst du deswegen 0,7 weil es über die 1,0 grenz geht mit den punkten ..

Was möchtest Du wissen?