Abitur abrechnen?

3 Antworten

Die Schule "kopflos" abbrechen macht keinen Sinn.

Ein paar Überlegungen:

Ist es G8 oder G9? Ein Jahr vor dem Abi hättest du mit entsprechenden Noten zumindest den schulischen Teil der Fachhochschulreife.

Wann bist du 18 geworden? Dieses Schuljahr oder letztes? In NRW ist man noch (berufsschul-)pflichtig bis zum Ende des Schuljahres, in dem man 18 geworden ist.

Dann: Abbrechen ist m.E. nur eine Option, wenn du eine Anschlußmöglichkeit hast. Hast du eine Idee, was du machen willst und dann auch sicher kannst?

Ich wünsche dir eine Auszeit, in der du zur Ruhe kommen kannst!

Später wirst du deinen Weg finden und gehen.

Alles Liebe!

FZ

ja, das geht. schulpflicht ist erfüllt.