Abitur abbrechen?

2 Antworten

Ich kann Dir nur von mir berichten. Ich musste in 11.2 abbrechen. Ein halbes Jahr vor der Fachhochschulreife. Es ändert mich bis heute!! Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, würde ich alles drum geben, diesen FEHLER korrigieren zu können.

cherrycoloured
Fragesteller

Mir ist klar, dass ich das irgendwo definitiv bereuen würde. Nur versuche ich auch deutlich zu machen, dass ich im Moment wirklich nicht mehr kann und mir das alles extrem schwer fällt.

Bernd783  28.02.2024, 11:37
@cherrycoloured

Verstehe ich vollkommen- nach all den Jahren ist man auch "Schulmüde". Trotzdem- wenn Du das Zeug dafür hast- ich hatte es, würde ich an Deiner Stelle nochmal alles geben, um Dir die Türen zum Studium offen zu halten. Ich wollte es im zweiten Bildungsweg nachholen! Das ist noch schwerer.

Alles Gute Dir

B

Wenn du das schon immer tun wolltest, solltest du dich von der Depression nicht davon abbringen lassen.

Theoretisch könntest du das Abitur nachholen, nur wird es schwieriger, sich zum Lernen zu motivieren, wenn man erstmal anfängt zu arbeiten und im Alltagstrott drinsteckt.