Abitur?
Hallo, ich bin jetzt in der 8 Klasse (nach den Sommerferien 9) ich ich möchte Pilot werden, nun da man um Pilot zu werden Abitur braucht und das auch der sinnvollste Schritt ist wegen Führerschein und so wollte ich fragen ob das Abitur wirklich so schwer ist oder ob ich das schaffen kann ( bin auf einer IGS)
4 Antworten
Du solltest lieber nach deiner Schule einen anständigen und vorallem zukunftssicheren Beruf wie z.B. den des Bäcker, Metzger, Maler, Maurer oder Installateur erlernen. Denn, "Das Handwerk hat goldenen Boden!" Und Fachkräfte sind inzwischen hier im Lande Mangelware und daher heiß begehrt 👍
Aha, ich kenne keinen Bäcker, Metzger, Maler, Maurer oder Installateur, der aufstocken gehen muß ☝️
Ich kenne genug Leute aus dem Handwerk die Probleme haben überhaupt über die Runden zu kommen.
Bäcker wenn du pech hast bekommst du ggf 1400 Netto pro Monat, scheiß Arbeitszeiten dein Schlafrythmus ist im Arsch für ein paar Kröten
Metzger, solange man nicht in einer großen Firma arbeitet wirst du auch mit Mindestlohn abgespeißt
Maler genau das selbe, unterbezahlt und ein Knochenjob.
Maurer verdient, kann sogar sehr gut verdienen, aber nach 20 Jahren haste alle Knochen und Rücken kaputt
Gas Wasser Installateur ? Ca 2800-3200 Brutto ca dafür ist der Job genau wie die anderen einfach ein Knochenjob und undankbar
Das empfiehlst du gegenüber als ein Job als Pilot, wo man eben das doppelte im Monat verdienen kann ? Wir sprechen hier von 5500 € bis 6800 €, bruh
Deutschland braucht Handwerker und keinen weiteren Luftikus.
Es gibt Schüler die schon vor dem Abitur die Kurse der Universitäten besuchen und die Klausuren mitschreiben, so dass sie gleichzeitig mit dem Abitur schon einen Teil ihres Studium hinter sich haben. Für solche Schüler ist das Abitur leicht.
Zitat meines Sohnes drei Monate nach seinem Abitur:
"Ach Papa, was war die Schule schön! Jeden Tag kostenloses Theater und wenn man wollte, dann konnte man sogar mitspielen."
Und auf der anderen Seite gibt es Schüler für die die Schule eine Qual ist. Und dazwischen gibt es auch noch sehr viele. Ich weiß nicht zu welcher Kategorie von Schülern du gehörst.
- Gewisse Körperliche Fitness
- Tadelloser Gesundheitszustand
- Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
- Ehrlichkeit
- Kommunikationsstärke
- Genauigkeit
- Kein Problem mit langen und vielen Reisen
das ist wichtig aber das wichitg ist die sehe kraft wenn du auf sehhilfe angewiesen bist hast schon mal schlecht karte
Ist schon machbar, aber musst du dich halt sehr anstrengen für. Ich würde dir aber eher empfehlen, statt auf ein Gymnasium, auf eine Fachoberschule zu gehen.
Klar und nebenbei darf er dann noch eine Aufstockung vom Amt bekommen oder was ?