abitur?

4 Antworten

Informiere dich, wie die Anforderungen an die Mittlere Reife sind, wenn du in die Oberstufe willst.

Bin in Mathe erstmal von 1er auf mit Müh und Not 3 gefallen. Anderen auch auf anderen berufl. Gymnasien erging es noch schlimmer. Wir haben uns aber alle wieder einigermaßen gefangen.

Keine Angst vor der 2. Fremdsprache, wenn du die noch nicht hast. Wir konnten uns auch im gewissen Rahmen aussuchen, welche Noten aus den letzten 4 Halbjahren in die Abi-Note reinzählen sollen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich war zuerst auf einer Realschule, dann mit 5 5en aufm Zeugnis auf einer Sonderschule dann zurück auf eine Realschule+ (im Hauptschulzweig aber dann doch Realschule) und dann aufs Gymnasium fürs Abi und jetzt Studiere ich. Also schaffen kannst du das locker :) Musst nur an dich glauben und auch lernen

Mit Mühe, Disziplin, Schweiß und Tränen. Es gibt viele die es schafften. Aber es wird dir nicht geschenkt.

"Man" kann das schaffen, ja. Aber nicht jede(r).