Abi trotz Ausbildung?
Hey ich mache eine Ausbildung und habe mich über alle Karriere Chancen nach der Ausbildung informiert- aber nix spricht mich sehr an . Ich bekomme immer mehr das Gefühl, das ein Abi heutzutage sehr gefordert wird. Habe damals nach der 10. Klasse einfach aufgehört: "weil kein Bock." Habe aber andererseits jetzt Zukunftsängste und werde mental nicht genug gefordert in der Berufsschule (auch wenn mir die Arbeit total Spaß macht). Außerdem will ich mich weiterbilden, mir Türen aufhalten- auch was das Gehalt mal angeht.. könnte mir gut vorstellen unternehmerisch oder im Leadership zu arbeiten
Deshalb die Frage, kann man während Ausbildung ins Gymnasium gehen? Bzw es gibt solche Abendgymnasien:) wie denkt ihr
Liebe Grüße
3 Antworten
Klar kannst du. Oftmals hast du aber auch mit der abgeschlossenen Ausbildung "fachabi"
Hallo, ja kann man. Vielleicht bietet das sogar deine Berufsschule an, ist gar nicht so unüblich.
Grüß Dich, bei mir war es ähnlich. Ich habe dann die Ausbildung verkürzt und mein Abi danach auf der BOS nachgemacht. Es gibt solche Abendgymnasien und auch welche die den Unterricht online anbieten und man muss dann die Abschlussprüfung als externer mitschreiben. Ich würde Dir aber raten nach der Ausbildung auch auf die BOS zu gehen, da hast Du erstens mehr Zeit Dir Gedanken zu machen was Du studieren bzw. danach machen willst, zweitens persönlichen Kontakt zu Lehrern und Mitschülern, drittens das vollumfängliche Beratungsangebot der Schule. Wenn Du willst kannst Du auch mal auf unserem Discord-Server vorbeischauen und mit gleichgesinnten quatschen: https://discord.gg/kUzmwxYcsF
Hallo,danke für deine Antwort:)) Ich überlege auf eine Volkshochschule zu gehen. Kann man das während der Ausbildubgnicht schaffen, also würdest du davon abraten? Lg