Abi machen mit 21 - peinlich?
War 1 Jahr im Ausland und wollte fragen, ob ich die 11. wiederholen soll (in unserem Bundesland 13 Jahre). Meine Freunde wären dann einen Jahrgang über mir 💀🙆♂️ was meint ihr??
5 Antworten
Ich kenne einige, die mit 21 oder 22 Abi gemacht haben, darunter eine Freundin von mir, die direkt nach der Realschule einen Unfall hatte und fast ein Jahr lang brauchte, um wieder gesund zu werden - sie hat dann alles ein Jahr später als die anderen, aber genauso erfolgreich und genauso gut gemacht. Ein anderer ist mal irgendwann auf dem Gymnasium sitzengeblieben, ein anderer wurde als Kind ein Jahr später eingeschult. Das ist alles sekundär, danach kräht heute kein Hahn mehr, da muss sich NIEMAND Sorgen machen.
Du warst 1 Jahr im Ausland, obwohl deine Familie nicht viel Geld hat? Glückwunsch, wenn das wahr ist. https://www.gutefrage.net/frage/meine-familie-hat-kein-geld
Ich hatte im LK auch 2 Leute, die 1 Jahr im Ausland waren und deswegen ihre ehemaligen Klassenkameraden 1 Jahr über uns waren. Die hatten kein Problem damit. Denke die beiden haben sehr von ihren Auslandserfahrungen profitiert.
notting
ich kann von mir selber sagen ich hab in der elften klasse garnicht gelernt und das meiste mir erst kurz vor dem Abi angeguckt, an sich hätte ich auch einfach nur das zusammen gefasste material bekommen können und mir die ganzen Jahre Schule sparen können
Du kannst sogar im Greisenalter das Abi nachholen. Gibt viele alte Leute, die im Alter erst loslegen. Und mit 21 hast Du schon Torschlusspanik...
Besser Abi mit 21 als kein Abi.
Dann kann man stukkadieren.