Abi machen mit 21 - peinlich?

5 Antworten

Ich kenne einige, die mit 21 oder 22 Abi gemacht haben, darunter eine Freundin von mir, die direkt nach der Realschule einen Unfall hatte und fast ein Jahr lang brauchte, um wieder gesund zu werden - sie hat dann alles ein Jahr später als die anderen, aber genauso erfolgreich und genauso gut gemacht. Ein anderer ist mal irgendwann auf dem Gymnasium sitzengeblieben, ein anderer wurde als Kind ein Jahr später eingeschult. Das ist alles sekundär, danach kräht heute kein Hahn mehr, da muss sich NIEMAND Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du warst 1 Jahr im Ausland, obwohl deine Familie nicht viel Geld hat? Glückwunsch, wenn das wahr ist. https://www.gutefrage.net/frage/meine-familie-hat-kein-geld

Ich hatte im LK auch 2 Leute, die 1 Jahr im Ausland waren und deswegen ihre ehemaligen Klassenkameraden 1 Jahr über uns waren. Die hatten kein Problem damit. Denke die beiden haben sehr von ihren Auslandserfahrungen profitiert.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich kann von mir selber sagen ich hab in der elften klasse garnicht gelernt und das meiste mir erst kurz vor dem Abi angeguckt, an sich hätte ich auch einfach nur das zusammen gefasste material bekommen können und mir die ganzen Jahre Schule sparen können

TCRhammerhai 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 03:21

Ok top

Du kannst sogar im Greisenalter das Abi nachholen. Gibt viele alte Leute, die im Alter erst loslegen. Und mit 21 hast Du schon Torschlusspanik...

Besser Abi mit 21 als kein Abi.

Dann kann man stukkadieren.